Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mat Hoffman's Pro BMX 2 – Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Mat Hoffman's Pro BMX 2 – Neue Screenshots und Infos
Im Moment können sich die Videospieler kaum vor Umsetzungen zu verschiedenen Funsportarten retten und besonders viel Auswahl haben die Playstation 2-Besitzer. Zu einem weiteren Game dieser Art wurden jetzt einige frische Screenshots veröffentlicht. Im Nachfolger von Mat Hoffman's Pro BMX flitzt man natürlich auch wieder auf kleinen wendigen Fahrrädern durch die einfallreich gestalteten Levels und das Wichtigste sind nach wie vor die vielen unterschiedlichen Tricks. Die Leute von Gamespot haben gerade die aktuellste Version des Spiels vorgeführt bekommen und in einem passenden Text werden die Eindrücke geschildert. Mat Hoffmans Pro BMX 2 wird von den Rainbow Studios (Macher von Splashdown und Star Wars Racer Revenge) entwickelt.
Im Vergleich zum Vorgänger werden einige Neuerungen zu finden sein. So kann man jetzt beispielsweise (ähnlich wie in Tony Hawk) Tricks auf dem Boden vorführen. Man muss sich also nicht mehr zwangsläufig in der Luft befinden um coole Stunts auszuprobieren. Das Prinzip wird auch noch genauer im Text erklärt. Eine andere Ergänzung ist der so genannte „Trick Morpher“, eine Funktion die man wohl schon aus den Dave Mirra-Spielen kennt. Dadurch kann man mitten in einem Trick die L2- oder R2-Taste drücken, um einen völlig anderen Trick zu erzeugen. Die Animationen werden dann verändert und man bekommt einige Bonuspunkte als Belohnung. In der vorgeführten Version waren schon drei Levels (Chicago, Oklahoma City und Las Vegas) zu sehen und im fertigen Spiel werden mit Portland, Boston und New Orleans noch drei weitere Städte zu finden sein. Angeblich werden dann auch verschiedene Gebäude offene Türen haben, durch die man hineingelangt, um so zum Beispiel in einen anderen Teil des Levels zu kommen. In der aktuellen Version funktioniert das aber noch nicht. Was schon zu sehen war, war eine Zugbrücke. Diese wird heruntergelassen wenn man bestimmte Aufgaben erfüllt hat und man kann anschließend drüberfahren. Im Artikel werden noch einige weitere Besonderheiten der Levels beschrieben. Für alle Multiplayer-Fans werden einige interessante Modes geboten. Besonders witzig dürfte wohl ein „Ritterturnier“ auf Fahrrädern werden. Die beiden Kontrahenten sind dabei mit Lanzen bewaffnet, die vorne mit einem Boxhandschuh abgepolstert werden. Das Spiel hat offensichtlich gerade erst den Alpha-Status erreicht und teilweise war die Framerate wohl noch nicht ganz zufriedenstellend, aber das wird sich natürlich noch ändern. Als Releasezeitraum für Mat Hoffman's Pro BMX 2 wird bei Gamespot der Juni genannt (anscheinend wurde das Spiel irgendwann mal verschoben, denn vor längerer Zeit hieß es, dass es im Frühjahr kommen soll). Die zehn neuen Screenshots gibt es hier zu sehen:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,519259,00.html

Ceilans Meinung:
Viele Leute werden jetzt wahrscheinlich denken “Oh Mann, schon wieder ein Newsmeldung zu einem Funsport-Spiel.”. Und genau das habe ich auch gedacht als ich den Text gesehen habe :) Aber ganz so schlimm ist es gar nicht, denn Mat Hoffman´s Pro BMX 2 scheint wenigstens ein recht vielversprechendes Exemplar zu sein. Im Prinzip ist es wahrscheinlich kein großer Unterschied ob man auf einem Skateboard oder auf einem Fahrrad tolle Tricks vorführt, aber dafür wird das Spiel ja zumindest ein paar kleine Besonderheiten zu bieten haben. Vor allem das Lanzenreiten auf BMX-Rädern stelle ich mir recht lustig vor *g* Die Grafik ist auch schon ganz okay, wobei sich da bestimmt auch noch etwas tun wird. Für Fans von solchen Spielen ist das neue Game von Activision vielleicht ganz gut geeignet, wobei man es wahrscheinlich nicht unbedingt haben muss wenn man z.B. schon den Vorgänger besitzt.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default