Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mario RPG - Legend of the Seven Stars: Mario geht Fremd... - Leser-Test von Syxx


1 Bilder Mario RPG - Legend of the Seven Stars: Mario geht Fremd... - Leser-Test von Syxx
Der wohl beliebteste Charakter von Nintendo ist wohl mit Abstand Mario. Und eines der beliebtesten Genre sind Rollenspiele. Warum also sollte man beides nicht miteinander verbinden und daraus ein klasse Spiel zaubern? Super Mario RPG ist bei uns in Deutschland leider nicht erschienen, was schon verwunderlich ist, da RPG's bei uns doch relativ beliebt sind.

Allein die Grafik ist ein Meilenstein. Für Super Nintendo Verhältnisse ist sie nämlich sehr gut gelungen. Die Charaktere sind gut animiert und knuddelig gemacht. Auch die Umgebungen wirken alle lebendiger als in anderen Games.

Der Sound ist auch super und passt zu jeder Situation. Auch die kleineren Soundeffekte sind passend und bieten wirklich Mario Feeling. Auch bei Hüpfern hört man einen kleinen Sound.

Die Steuerung ist nicht großartig anders als in anderen Rollenspielen. Der Kampfmodus ist auch relativ gut gelungen. Wer Final Fantasy kennt, und das werden die meisten sein, werden mit der Steuerung sofort zu Recht kommen.

Zuerst habe ich gedacht das Mario nicht zu einem RPG passen würde, doch was Squaresoft da gemacht hat, ist schon ein Hammer. Muss eine Story eines Rollenspiels immer ernst sein? Wer meint ja, der sollte lieber die Finger vom Game lassen, denn die Story ist alles andere als ernst. Sie ist eher gesagt witzig. The Legend of the seven Stars, soll heißen das ihr jede Menge Charaktere die ihr aus anderen Mario Games kennt wieder finden werdet.

Was etwas negativ anzumerken ist, ist die zu kurze Spielzeit. Man hat das Game relativ schnell durchgespielt, was nicht heißen soll, dass das Game dann in der Ecke landen soll. Im Gegenteil, es macht immer wieder Spaß das Spiel noch einmal durchzuspielen.

Mir hat das Game rundum gefallen. Eine tolle Grafik, ein guter Sound und jede Menge Gegenstände machen ein gutes Rollenspiel aus. Und genau diese Dinge besitzt das Rollenspiel mit unserem kleinen Klempner. Wer also ein gutes Rollenspiel sucht, wird mit Mario RPG seine Freude haben.

Negative Aspekte:
etwas kurz....

Positive Aspekte:
tolle Grafik....

Infos zur Spielzeit:
Syxx hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Syxx
  • 7.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default