Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mario Kart Super Circuit: Da kommt Nostalgie auf! - Leser-Test von Cubey


1 Bilder Mario Kart Super Circuit: Da kommt Nostalgie auf!  - Leser-Test von Cubey
Wer Mario Kart auf dem guten alten SNES mochte wird Mario Kart Super Circuit lieben! Das ist pure Nostalgie! Wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat (was garnicht so schwer fällt) und alle SNES-Strecken freigespielt hat ist das Feeling beim Spielen extrem genial. Man denkt an die SNES-Zeiten zurück und ist ganz faszinert von den ganzen "alten" Strecken. Das weckt Erinnerungen.
Aber auch wenn man das SNES-Spiel noch nicht kannte ist es ein gutes Spiel. Das Herausragendste ist hierbei auf jeden Fall der Spaß, den man beim Spielen mit Freunden hat. Es ist einfach unglaublich stark, wenn man einen Kumpel von der Strecke direkt in den Abgrund drängt oder durch eine Banane hineinrutschen läßt! Eines, was auf dem SNES noch nicht möglich war ist das Geheimhalten von Dingen, die der andere nicht sehen soll. So kann man z.B. völlig überraschend einen Angriff mit einem roten Panzer starten, ohne dass sich der Mitspieler darauf vorbereiten kann. Auf dem SNES konnte man ja immer beim anderen gucken um der Gefahr zu entgehen, aber das ist jetzt vorbei! Das macht das Ganze um einiges spannender.

Das Spiel ist jedem der Fun-Racer mag dringendst zu empfehlen! Für jene, die bereits die SNES-Version hatten ist es schon beinahe ein Pflichtkauf, denn es gibt ALLE SNES-Kurse und es ist auch sonst eher an die SNES-Version angelehnt! Da lohnen sich die 89DM wirklich! ;)

Negative Aspekte:
Die anfänglich ungewohnte Steuerung, wobei es nach einem Tag kein Problem mehr war!

Positive Aspekte:
Die Multiplayergefechte mit Freunden

Infos zur Spielzeit:
Cubey hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Cubey
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default