Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mario Kart GCN mit Online-Modus?


1 Bilder Mario Kart GCN mit Online-Modus?
Mit Mario Kart ist Nintendo schon auf dem SNES ein echter Multiplayer-Hit gelungen. Dieses Spiel hat das Genre Fun-Racer im Prinzip erst erfunden. Nachdem auch die beiden Versionen für das N64 und den Game Boy Advance erfolgreich waren, konnte man sich ja denken, dass es auch ein Mario Kart für den GAMECUBE geben wird. Da zu diesem Projekt aber leider extrem wenig bekannt ist und auch kaum Bilder gezeigt wurden, ist es umso erfreulicher zu hören, dass sich der Schöpfer dieses Knallers, Miyamoto San, in einem Interview ein wenig verplappert hat. Er wurde in der neusten Ausgabe des "Cube Magazine" gefragt wie es um den vielversprechenden Titel stehen würde, und folgendes hat er dazu gesagt:

"Ich sprach oft mit den jüngeren Entwickler über das, wie beispielsweise mit denen, die an "Mario Kart" arbeiten. Es gibt keinen Zweifel, dass Onlineschlachten gut sind, aber ich habe sie gebeten erstmals den Ein-Spieler-Modus zu beenden."

Das hört sich ja verdammt danach an, alsob es in dem neusten Mario Kart einen Online-Modus geben wird. Dazu kommt auch noch, dass Miyamoto schon öfters gesagt haben solle, dass er sich für den neusten Mario Kart Titel etwas ganz besonderes einfallen lassen wolle. Nur eines kann die Freude etwas trüben. Er sagte nämlich auch, dass sie vom technischen Aspekt her nicht in der Lage wären ein Mario Kart Online vor dem Jahre 2003 auf den Markt zu bringen. Vielleicht wissen wir nach der kommenden E3 mehr, mal sehen :)

Cubeys Meinung:
Das ist doch echt mal was äußerst Erfreuliches. Mario Kart wäre ja bestimmt auch ohne einen Online-Modus ein riesen Hit geworden, aber wenn es diesen "zusätzlich" auch noch gibt, dann ists ja umso besser. Leider ist das ja noch nicht offiziell bestätigt, denn Miyamoto hat sich ja wie gesagt nur verplappert, aber das was er da sagte hört sich doch schonmal sehr positiv an. Man scheint also immernoch am meisten Wert auf den "Offline-Modus" zu legen, was ich auch besser finde, denn wenn Mario Kart nur Online spielbar wäre, dann fände ich das schon ein wenig enttäuschend und ich glaube nicht, dass es für den Erfolg positiv wäre, da Online-Spiele auf Konsolen doch noch in relativ geringer Anzahl vorhanden sind und bei vielen auch nicht gerade zu den beliebtseten Spielen zählen, wie man schon an Final Fantasy XI gesehen hat, da auch hier bei Gamezone schon einige nicht wirklich über dieses Feature erfreut waren. Mal sehen was sich Miyamoto noch alles einfallen läßt.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default