Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mario Kart 64: Der Multiplayer-König! - Leser-Test von solid snake 2002


1 Bilder Mario Kart 64: Der Multiplayer-König! - Leser-Test von solid snake 2002
MARIO KART 64

Als ich mir im Jahre 1997 Mario Kart 64 für meinen Nintendo 64 holte, wusste ich nicht, wie lange mir dieses Spiel Spass machen würde! Aber da man es auf Partys selbst heute, 5 Jahre später, immer noch zocken kann, weiss ich, das es damals die richtige Entscheidung war, mir dieses Game zuzulegen!

Bei Mario Kart 64 handelt es sich um die fortsetzung des Rennspiel Erfolgs "Super Mario Kart" für den Super Nintendo und man erwartete viel von dem Spiel als es im Juni 1997 erschien. Doch die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sie wurden sogar weit übertroffen!
Denn dadurch das in dem Racer die damals herausragende Grafik mit einem hervorragendem Gameplay verbunden wurde, sorgte Mario Kart für den N64 Anschub Titel den Nintendo so dringend brauchte!

In Mario Kart 64 fahrt ihr mit 8 Helden der bekannten Nintendo Reihen auf insgesamt 16 Kursen um 4 verschiedene Meisterschaften! Da diese auch noch auf drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Spiegelverkehrt zu fahren sind, sorgt schon der Single-Player für ordentlich Langzeitmotivation! Doch das ist nichts gegen den Multiplayer, denn hier könnt ihr nicht nur auf den 16 Kursen mit bis zu 4 Leuten gegeneinander antreten, sondern euch auch im "Battle" Modus gegenseitig bekämpfen. In diesem Modus geht es nicht um den rennsieg, sondern darum, eure Gegner mit allen mitteln drei mal zu beschädigen! Wer danach übrigbleibt, hat gewonnen!

Neben den eben beschriebenen Modi gibt es auch noch den Time Trail Modus, indem ihr, wie in eigentlich jedem Spiel, versucht eire bestzeiten auf den einzelnen Kursen zu unterbieten. Euer Fahrstil bei der bisher gefahrene Bestzeit wird in Form eines "Geistes" auf der Strecke wiedergegeben.

Mein fazit zu dem Spiel lautet:
Eines der besten Multiplayer Games die es je auf Konsolen gab, das allerdings auch im Singleplayer Modus noch sehr viel Spass macht! Da das Spiel schon etwas älter ist, kann ich ihm keine höhere Wertung geben, aber hätte ich es vor 5 Jahren schon getestet, es hätte eine Wertung im Bereich von 9. 5-10 erhalten!

Negative Aspekte:
hm, gibt es da eigentlich etwas?

Positive Aspekte:
riesen dauerspass, grosser Funfaktor

Infos zur Spielzeit:
solid snake 2002 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default