Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mario Kart 64: Das Kultspiel - Leser-Test von Micmathic


1 Bilder Mario Kart 64: Das Kultspiel  - Leser-Test von Micmathic
Endlich war der Nachfolger vom legenderen Super Mario Kart (SNES) auch für den N 64 erhältlich!! Ich bin natürlich gleich zu meinem Lieblingsstore und hab mir ein Exemplar geholt.
Zu Hause angekommen gabs kein halten mehr Packung auf Modul rein und Power ON: )

Ziemlich genau wie bei Super Mario Kart baut sich auch bei Mario Kart das Spielprinzip auf. Ihr fahrt entweder im Solo- oder Multiplayermodus über 16 Kurse die es in 4 Klassen zu bewältigen gilt. Das alleine bringt schon wirklich ne menge an fun aber was wirklich spassig ist der battle Modus indem ihr gegen einen gegner (am besten ein Freund) antrettet. Im Battlemodus haben beide Spieler jeweils 3 Luftballons am Kart schweben und Ziel des Battles ist es diesem die 3 Ballons zu nehmen. Wege dazu gibt es wie im Vorgänger reichlich... von Bannanen legen über Schildkrötenpanzer schiessen bis hin zur selbstdemontage ist alles drin.
Es gibt natürlich auch noch den Time Trail Modus in dem ihr versucht immer wieder bestzeiten in dern Verschiednen Strecken zu erzielen!

Grafisch macht sich Mario Kart einfach Genial, es ist schon ein riesen satz von Super Mario Kart zum heutigen Mario Kart. Auch die sounds sind echt witzig gemacht.

Mein Fazit:
Das ist der Fun-Racer schlechthin den ich bis heute noch des öfteren mit Freunden stundenlang spiele. Mario Kart ist ein muss in jeder Sammlung!

Negative Aspekte:
Im splittscreen nur höchstens zu zweit wirklich gut spielbar

Positive Aspekte:
Der Multiplayer Modus sowie der Battle Modus :)

Infos zur Spielzeit:
Micmathic hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Micmathic
  • 7.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default