Login
Passwort vergessen?
Registrieren

EAs Majestic wird eingestellt


1 Bilder EAs Majestic wird eingestellt
Der große Spielepublisher EA war wohl seiner Zeit voraus. Das ungewöhnliche aber auch gewöhnsbedürftige Online Abenteuer Majestic wird zum 30. April 2002 eingestellt.
Majestic war ein Online Thriller, der neben dem Computer auch auf andere Arten der Interaktion mit dem Spieler setzte.Unter anderem bekam man durch Telefonate, Webseiten und Faxe Hinweise.
Ende Oktober hatte EA angekündigt seine Onlinesparte zu verkleinern, aber Majestic wurde damals noch ausgeschlossen. Jetzt wurde es aufgrund eines doch zu geringen kommerziellen Erfolgs ein Streichkandidat.

tmgbs Meinung:
Das Projekt war ambitioniert und auch innovativ. Aber wie so oft wohl zu innovativ. Mich persönlich hat es auch überhaupt nicht gereizt. Weiterhin gibt es doch starke Konkurrenz unter den Onlinespielen, was durch die steten Gebühren noch verschärft wird.

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_Default