Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Magical Tetris Challenge: Niedliche Disney Umsetzung! - Leser-Test von CharLu


1 Bilder Magical Tetris Challenge: Niedliche Disney Umsetzung! - Leser-Test von CharLu
Geschicklichkeitsspiele sind für mich irgendwie ein Muß und damit erklärt sich auch, weswegen ich bei Magical Tetris zugegriffen habe. Magical Tetris ist eine gelungene Umsetzung des klassischen Tetris mit den bekannten und beliebten Diesney Figuren. Egal ob Micky, Minni, Donald oder Goofy .. sind sind alle dabei und somit als Spielfiguren wählbar. Die Figuren sind originalgetreu dargestellt und ein bißchen fühlt man sich an die Kinderzeit und das Comic lesen erinnert :).
Das Outfit des Games zeigt sich übersichtlich und leicht zu handhaben. Einstellungen können problemlos vorgenommen werden, d.h. man ist variabel beim Schwierigkeitsgrad und der Level. Die Level selber gestalten sich je nach gewähltem Modi! Man hat die Möglichkeit "klassisch" Tetris zu spielen, man kann auch über die Anwahl anderer Modi neuere Formen spielen, die sich dann teilweise gar nicht mehr so einfach darstellen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit im Zwei-Spieler-Modus gegeneinander anzutreten und mit jeder abgeräumten Tetris-Reihe seinem Gegenspieler einmal Punkte abzujagen sowie auch seine Reihen entsprechend aufzubauen!
Magical Tetris ist witzig, hat Charme und den nötigen Spielspaß! Erwähnen sollte man vielleicht auch, daß es auch für jüngere Spieler in jedem Fall geeignet ist. Nicht zuletzt da es Reaktionsvermögen, Schnelligkeit und Kombinationsvermögen fordert und fördert!
Das Einzige, was einen ein wenig stören könnte ... die Musikhinterlegung selbst in Ordnung; allerdings war man bei der Wahl zur Vertonung der Figuren nicht so darauf Bedacht diese Original zu halten. Die Stimmen können einem gerade beim Spielen teilweise wirklich stören. Ansonsten ist es aber auch mal eine witzige, wie ich finde, Abwechslung, die Figuren während des Spiels "sprechen zu lassen" und damit z.B. den Unmut über "zugewonnene Leisten" zu äußern oder sie sich darüber freuen zu lassen, daß sie einen Tetris erzielt haben. Grundsätzlich ist es aber eine witzige Idee mit "nicht stummen Charakteren" zu spielen.

Mein Fazit: Magical Tetris ist wirklich "niedlich" und jeder, der seine Kindertage noch nicht ganz vergessen hat, wird damit seinen Spaß haben!!

Negative Aspekte:
Soundhinterlegung

Positive Aspekte:
Die Charaktere

Infos zur Spielzeit:
CharLu hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    CharLu
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default