Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Madden NFL 2003: Football lebt - Leser-Test von shigeshi


1 Bilder Madden NFL 2003: Football lebt - Leser-Test von shigeshi
Als erstes muss man EA Sports mal wieder glückwünsche überreichen. Sie haben einfach ahnung von Sportspielen.
Was man bei Madden 2003 mal wieder im überfluss bewundern darf. Football wie es leibt und lebt. Am Grundsystem des Spiels hat sich natürlich nichts geändert. Das Ziel besteht weiterhin durch Pässe oder Läufe möglichst schnell und oft in die Endzone des Gegners zu gelangen. Aber stellt euch das nicht zu einfach vor. Selbst der Schwierigkeitsgrad Rookie ist nicht zu unterschätzen.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist der mini-camp modus bei dem man durch die ganzen NFL-Städte fahren und (trainings)Aufgaben zu erledigen hat. Dadurch kommt man um einiges schneller ins spiel und vor allem in die Spielsteuerung hinein.
Beeindruckend ist vorweg natürlich die gestochen scharfe Grafik wäherend des Spiels und bei den Wiederholungen. Es macht einem fast mehr Spaß nur dazusitzen und sich ein Spiel anzuschauen wie selbst zu spielen. Allerdings kommt man ohne leichte Football-Grundkenntnisse nicht sehr zügig voran was die Auswahl der Taktik und des nächsten Spielzuges betrifft. Aber wer sich das Spiel kauft, dem wird es eher wenig ausmachen mal eine Stunde länger am TV zu klemmen um die Spielzüge kennenzulernen bzw. sich einfach ein eigenes Spielbuch zu gestallten. Womit ich schon zur nächsten positiven Überraschung komme, man kann bei Madden2003 nicht nur seine eigenen Spieler erstellen, sonder unter anderem auch sein eigenes Team, Stadion, Trickot.. .. .. . es sind fast keine Grenzen gesetzt (aber wie gesagt, FAST keine).
Alles in Allem ist Madden 2003 nicht nur etwas für Football begeisterte, sondern für jederman der Spaß an Sportspielen hat.
Sehr Empfehlenswert

Negative Aspekte:
Eine Deutsche Sprachausgabe während des Spiels wäre sehr wünschenswert

Positive Aspekte:
Die Überwältigung als ich die ersten Bilder sah nach dem einschalten der Konsole

Infos zur Spielzeit:
shigeshi hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    shigeshi
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.8/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default