Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Madden NFL 2002: Madden 2002 - Leser-Test von Kaiser Mao


1 Bilder Madden NFL 2002: Madden 2002  - Leser-Test von Kaiser Mao
Aus der Spieleschmiede von EA Sports kommt der Klassiker Maddan. Der Klassiker gehört dieses Jahr wohl wieder zu den Besten Simulationen überhaupt.
Madden 2002 ermöglicht es ihnen alle Teams der NFL zu spielen. Außerdem ist es auch möglich die Mannschaften der NFL Europe, der Tochterliga der NFL zu spielen.

In der Footballsimulation ist es möglich, ein Freundschaftsspiel, eine Saison oder unendlich viele Saison zu spielen. Fehlen darf natürlich auch nicht der Klassikmodus. Das Spiel ermöglicht auch umfangreiche Statistiken und einen ausgeprägten Editor.
Aber jetzt möchte ich ihnen alles einmal etwas Detailreicher erläutern.

Noch ein kleines Vorwort vorweg, machen sie sich kein Kopf wenn sie nicht direkt die Regeln verstehen, nach drei-vier Exebitons Games kommen sie den Spiel schon näher

Der Klassikmodus:
Der Klassikmodus hat einen besonderen Reiz, hier muss man unter extrem Schwierigen umständen ein Legendäres Spiel aus den alten Zeiten noch umbiegen. Zum Beispiel 57 wenn sie mit den Lions gegen San Francisco spielen. Hier müssen sie im 3 Quater 20 Punkte gut machen. Gelingt es ihnen den Gegner doch noch in die Knie zu zwingen, erhalten sie die Option für ein neues klassisches Spiel.

Der Practismodus:
Hier können sie trainieren was sie wollen, ist besonders für den Anfänger gut, denn Wissen sie genau, was gegen was in der Jeweiligen Situation gut ist. Doch keine Bange, nach und nach bekommen sie auch ein Feingefühl führ die Taktik.

Saison :
In der Saison spielen sie eine komplette Saison mit ihren Team. Wenn sie also nur einmal um den Super Bowl spielen wollen.

Franchise:
Dieser Modus ist im Grunde nur eine Aufgemotzte Saison. Hier allerdings können sie sich tot Spielen, denn dieser Modus endet nie. Genauso gut hätten sie probieren können, die Mauer ab zu schießen mit einen Fußball.
Dafür erleben sie hier aber noch mehr Backstage, denn sie müssen hier auch in gewisser Hinsicht den Manager aus sich rauslassen, um erfolgreiche Verträge aus zu handeln.
Außerdem gibt es nach jeder Saison den beliebten Draft.
Den Draft gibt es nur in Amerikan Sports, hier werden junge Heißsporne aus den Collages zu den Jeweiligen NFL Team transferiert.

Allgemein zum Spiel:

Die richtige Taktik entscheidet, ob sie Gewinnen oder verlieren. Dabei kann man allerdings nicht sagen, welche Taktik zu welcher am besten Passt. Der folgenden Spielzug ist dabei nur noch Routine.

Der Statistikbereich:

Der Statistikbereich ist sehr ausführlich. Hier können sie erst mal alle Rekorde der NFL lesen. Längstes Passspiel oder der beste Lauf usw. Auch ist alles über ihr Charakterprofil zu erfahren. Bestes Spiel, allgemeine Punktzahl und, und, und.
Überdies lässt sich auch alles über die Spieler informieren.

Der Editor:
Hier können sie so richtig die Sau rauslassen. Alles ist erlaubt von Team zum Spieler bis hin zum Coach dürfen sie alles liebevoll nach Herzenslust gestallten. So darf man zum Beispiel für das Team ein eignes Vereinsemblem importieren oder aussuchen, mit welchen Trikots ihre Sumoringer rumtanzen. Beim Coach wählen sie wie ihr Team spielt. Ob aggressiv oder passiv, ob laufbereit oder ob lieber der tödliche Pass gespielt wird. Wie ihr Coach heißt und welche Spieltaktiken also welches Spielbuch sie zur Hand nehmen.
Und zu guter Letzt können Spieler Kreiert, Editiert oder einfach nur transferiert werden. Und hier Bei sind noch mal so viele Details gegeben, wie sie nur die Footballregeln selbst aufweisen. Oder wie die Amerikanischen Staatsschulden Cent um Cent in Türkische Lira umgetauscht werden. Also, viel Spielraum ist Garantiert.


So dann hoffe ich einfach mal das ich ihnen das Spiel etwas näher bringen konnte.

Negative Aspekte:
Mhhh wenn ich erlich bin, finde ich ist an den Spiel von wegen Gameplay nicht alzu viel neu

Positive Aspekte:
Allein den neuen Teil in den Händen zu halten, dass sagt alles

Infos zur Spielzeit:
Kaiser Mao hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Kaiser Mao
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default