Login
Passwort vergessen?
Registrieren

MX 2002 featuring Ricky Carmichael: Klasse Game! - Leser-Test von wolfpack666


1 Bilder MX 2002 featuring Ricky Carmichael: Klasse Game! - Leser-Test von wolfpack666
Es gibt viele Motocross Simulationen, aber kaum eine ist wirklich gut. Jetzt hat sich THQ an die Arbeit gemacht uns einmal ein wirklich sauberes Game zu liefern - was ihnen auch gelungen ist!


Grafik:
Die Grafik ist gut, aber auf keinen Fall weltbewegend. Die Rennstrecken sind sehr abwechslungsreich und machen lange Spaß, mit dem Rest (Bikes+Fahrer) hat man sich allerdings nicht solch eine Mühe gemacht. Im Großen und Ganzen wird einem aber eine tolle Optik ohne wirkliche Höhepunkte geboten.

Sound:
Schon besser sind der Sound und die Effekte ausgefallen. Viele tolle Tracks machen einfach Laune und steigern die Motivation, die man bei dem Schwieigkeitsgrad des Games auch bitter nötig hat.
Die Effekte runden das ganze noch zusätzlich positiv ab und geben dem Spiel eine unvergesslich gute Klangnote.

Steuerung:
Die Steuerung ist sehr genau und fordert hartes Trainig. Man muss genau wissen, wann man sich wie stark in die Kurve zu legen hat, um noch heil durchs Ziel zu kommen. Das braucht übung und so hat man es als Anfänger mit diesem Spiel wirklich schwer.
Besonders in der 250 - ccm - Klasse wird jedes Rennen zu einem verbitterten Kampf gegen die siegessicheren Gegner.

Umfang:
25 Kurse können im Laufe deiner riesigen Karriere durchgefahren werden. Freizuspielen gibt es allerdings nichts.
Dafür werden deine Rennen durch witzige Aufgaben und Bewerbe aufgelockert. Du musst zum Beispiel Busse überspringen, oder Stunt Shows gestalten. All diese Dinge machen eine Menge Spaß und motivieren für Wochen.


Fazit:
"MX 2002 feat. Ricky Carmichael" ist ohne Zweifel ein Game das sich nicht nur Motocross Fans anschaffen können. Einsteiger werden es wahrlich schwer haben, haben aber auch den Vorteil einer gewaltigen Lernkurve. Das Spiel macht einfach Spaß und das nicht nur für einen Tag. Auch nach Wochen wird man noch seine Zeit mit den spannenden Rennen verbringen und immer besser gegen die Gegner ankommen.
So kann ich das Game wirklich weiterempfehlern, denn es ist schwer zu sagen ob ihr in diesem Genre etwas vergleichbar gutes finden werdet.

Negative Aspekte:
kein Tunig, ziemlich schwer;

Positive Aspekte:
tolle Strecken, super Steuerung;

Infos zur Spielzeit:
wolfpack666 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    wolfpack666
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 6.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default