Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Lunar Silver Star Story Complete: Einfach Super! - Leser-Test von fox


1 Bilder Lunar Silver Star Story Complete: Einfach Super! - Leser-Test von fox
Lunar dürfte einigen Personen vom Sega Saturn bekannt sein. Es handelt sich um eine neue Version des Spiels, in dem erstmals alles enthalten ist, was die Programmierer wollten (daher das „Complete“!).
Die Grafik: Die Grafik ist ziemlich altgebacken, hier hat man nicht viel zu den Vorgängern getan, außer das sie detaillierter ist. Es gibt aber auch Fans dieser rollenspieltypischen 2D-Grafik! Allerdings sind die Sequenzen in einem schönen Anime-Stil gehalten!
Der Sound: Selten hört man so schöne Lieder wie in diesem Spiel! Die Musik passt zu jeder Gelegenheit. Ein Lob an den Komponisten!
Die Story: Man kann nur wenig von der Story erzählen oder die Spannung geht flöten. Also, am Anfang trifft man den Helden Alex auf einem Berg bei einer Gedenkstätte von dem letzten Dragonmaster namens Dyne. Kurz darauf flattert ein Katzenähnliches Vieh an und ermahnt ihn zu dem vereinbarten Punkt zu gehen oder Luna, ein schönes Mädchen, würde erneut wütend auf ihn sein. Nach einigen Ereignissen tritt das Dreier-Gespann (eigentl. ein Vierer-Gespann, na ja was soll’s) ihren Weg in die Höhle des weißen Drachens an, um einen Diamanten zu finden. Und was danach passiert müsst ihr selber herausfinden.
An diesem Spiel gibt es einige Besonderheiten:
1.Die Kämpfe sind überdurchschnittlich schwer und man muss immer genügend von diversen Heilpflanzen usw. parat haben.
2.Im Spiel findet man sog. „Bromides“, also Bilder der weiblichen Charakteren, die sehr schön anzusehen sind ;)
3.Man kann per „Rememberizer“ alle Sequenzen des Spiel noch einmal anschauen. Und per Alex’s Okarina alle Lieder im Spiel anhören!
4.Die Verpackung: Eine schön gemachte Verpackung mit gebundenem Handbuch, einer Stoffkarte der Lunarwelt, einem Soundtrack und einer Making of CD!

Fazit: Eintolles Rollenspiel, dass in keiner Sammlung fehlen sollte! Zugreifen solange es noch möglich ist!

Negative Aspekte:
Warum sind die Kämpfe nur so deprimierend!

Positive Aspekte:
Wo soll ich anfangen...

Infos zur Spielzeit:
fox hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    fox
  • 9.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default