Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Luigi's Mansion: Luigi´s Premiere - Leser-Test von Philipp Stenzel


1 Bilder Luigi's Mansion: Luigi´s Premiere - Leser-Test von Philipp Stenzel
Luigi feiert Premiere!

Zum ersten Mal als Held in einem eigenen Spiel und außerdem gab es diesmal in Japan zum GameCube Launch keinen Mario Titel, auch das ist eine Premiere.
In seinem ersten eigenen Abentuer muss Luigi Mario aus den Händen von Geistern befreien, die ihn in ein Porträit gesperrt haben.
Mit der Hilfe eines Staubsaugers (siehe auch Ghostbusters) muss Luigi die Geister einsaugen.
Da die Geister grundverschieden sind (Muskelgeist, Butlergeist...) muss sich Luigi immer eine neue Taktik einfallen lassen um die Geister einzufangen. Das Spiel ist in Levels unterteilt, am Ende jedes "Levels" kommt ein Endgegner, der es in sich hat (eigentlich nicht, aber irgendwie muss man ja von den restliche Geistern abgrenzen ;) ). Wenn man diesen besiegt hat, werden die gefangenen Geister in ein Portrait verewigt, aus dem sie nichtmehr herauskommen.
Die Grafik des Spiels ist sehr gut, denn die Interaktion mit der Umgebung ist einfach genial. Vasen, Schaukelstühle,etc.... alles lässt sich bewegen. Man kann sogar Tischdecken einsaugen *g*
Außerdem muss man die "Mario" Rufe von Luigi einfach gehört haben, die sind göttlich!
Das Spiel an sich ist leider etwas zu kurz geraten, nach 5 Stunden ist man schon am Ende angelangt. Da hilft auch nicht der bessere Staubsauger, den man nach dem ersten durchspielen erhält.
Wäre das Spiel länger wäre es wohl ein klarer 90%, bzw. 9 von 10 oder mehr Kandidat, so leider unter der 9er Marke!
Trotz allem ist es der beste Launchtitel des GamCube und eine Anschaffung wert!

Fazit:

Leider etwas zu kurze Premiere von Luigi, doch bis man es durchhat macht es sehr, sehr viel Spass!

Bis zum nächsten Review, euer PMA.

Negative Aspekte:
zu kurz

Positive Aspekte:
mal was neues!

Infos zur Spielzeit:
Philipp Stenzel hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default