Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Lotus Challenge im Gamezone-Test


1 Bilder Lotus Challenge im Gamezone-Test

Englisches Blech!


1 Bilder Lotus Challenge im Gamezone-Test
Virgin und der britische Automobilhersteller Lotus haben sich gemeinsam der Entwicklung eines wirklich vorbildlichen Rennspiel gewidmet - und weil Lotus eng mit Virgin zusammengearbeitet hat, ist dabei ein völlig authentisches Produkt entstanden. Eine Vielzahl flotter Flitzer stehen Ihnen zur Auswahl, vom Esprit, wie Roger Moore als James Bond ihn gefahren hat, bis zum umwerfenden diesjährigen Modell Elise. Die Modi sind abwechslungsreich (selbstverständlich auch für Mehrspieler) und die Rennen reichen von kurz und schmerzlos bis zu Langstrecken in so unterschiedlichen Umgebungen wie dem Rush-Hour-Verkehr sowie den leergefegten englischen Landstrassen. Wen der Ehrgeiz packt, der kann im Meisterschaftsmodus in das Formel 1-Modell steigen und im Wettkampf gegen weitere Mitspieler zum Titel fahren.

Eigentlich macht sich dieser Racer nicht schlecht, die Grafik ist sauber, schöne Autos und das Fahrverhalten kann sich auch sehen lassen. Gerade die Cockpitperspektive vermittelt ein schönes Fahrgefühl. Sogar stufenverstellbares Schadensmodel wird geboten. So, nun kommt's, irgendwie ist der Rennverlauf trotz allen Feinheiten langweilig und trist. So wirkt die Grafik, die zwar nicht schlecht ist, doch sehr steril und man kann nach einem Vier-Runden-Rennen schon die Lust verlieren. Aber es gibt ja noch einen Stunt-Modus der etwas mehr Spaß versprechen kann.

Hm, sollte doch eigentlich nicht sein, aber vielleicht ist es hier wirklich reine Geschmackssache. Für Fans der Englischen Flitzer ist der Titel bestimmt mal zu empfehlen,. denn hier ist die Auswahl zwischen Oldtimer und neuen Rennwagen schon recht ansehnlich.

Fazit: Kein echter Knüller, aber Fans der englischen Flitzer können schon mal ein Auge darauf werfen!

Lotus Challenge (PS2)
  • Singleplayer
  • 6,8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 7/10 
    Steuerung 7/10 
    Gameplay 6/10 
e_gz_ArticlePage_Default