Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Looney Tunes Space Race – Neue Screenshots plus Video


1 Bilder Looney Tunes Space Race – Neue Screenshots plus Video
Mario und seine Kart-fahrenden Kumpels habe ja so einige Konkurrenten was Funracer im Konsolenbereich betrifft, aber die witzigen Looney Tunes dürften wohl zu den sympathischsten gehören. Bald kommt die Playstation 2-Umsetzung des relativ beliebten Dreamcastspiels in den Handel und bei 4Players wurden passend dazu einige frische Screenshots und vor allem auch ein ziemlich langes Video veröffentlicht. In Looney Tunes Space Race rasen Bugs Bunny und seine Freunde (und Feinde) über dreizehn Strecken, von denen zwei nicht im Original zu finden waren. Insgesamt gibt es neun bekannte und mehr oder weniger beliebte Charaktere wie etwa Duffy Duck und den Kater Sylvester zur Auswahl. In vier Turnieren kämpfen die Comichelden um den Sieg und vor allem um den damit verbundenen Preis. Denn der Gewinner erhält für den Rest seines Lebens kostenlos die begehrten ACME-Produkte (das sind z.B. die Sachen, welche der Kojote immer bestellt wenn er den Roadrunner fangen möchte). Damit es die Gegner nicht zu leicht haben, kann man Gags auf sie abfeuern was am ehesten mit den Einsatz von Schildkrötenpanzern und sonstigen Items bei Mario Kart zu vergleichen ist. Für die Playstation 2-Version wurden dem Spiel vier neue Gags und ein Alarm spendiert, welcher anzeigt ob man gerade von einem Konkurrenten ins Visier genommen wird. Der Schwierigkeitsgrad des Originals wurde entschärft und man hat offensichtlich außerdem auch drei Möglichkeiten im Stil von „Anfänger, Fortgeschrittener, Profi“ zur Auswahl.
Der Soundtrack soll sehr gut zur bunten Comicwelt der Tunes passen und dass dies auch bei der Grafik eindeutig der Fall ist, beweisen die neuen Screenshots:
www.4players.de/screenshots.php3?SPIELID=2119
Das Video wird für viele Leute wohl einfach zu groß sein, denn der Umfang des Downloads beträgt 51,9MB (Zip-File). Dafür ist der Quicktime-Trailer aber auch relativ aussagekräftig, denn er zeigt mehr als zwei Minuten lang Szenen aus dem Spiel:
www.4players.de/downloadinfo.php3?DOWNLOADID=3238
Die Playstation 2-Version des Racers wird wahrscheinlich im zweiten Quartal veröffentlicht.

Ceilans Meinung:
Im Moment scheinen Spiele mit den Looney Tunes bzw. ihren kleinen Verwandten den Tiny Toons wieder sehr in Mode zu kommen. Vor allem auf dem GBA wird es ja bald einige Umsetzungen geben, und für die anderen Plattformen sind immerhin auch schon ein paar passende Games angekündigt (z.B. Taz Wanted und LOONS: Fight for Fame). Aber mir soll es nur recht sein, denn wenn die Spiele auch vom Gameplay her in Ordnung sind werde ich sehr wahrscheinlich auch mindestens eins davon zulegen. Die Tunes sind mir schon immer sehr sympathisch und es sieht so aus als ob auch dieser Funracer ein spaßiges Spiel werden könnte. Da die Dreamcastversion offensichtlich schon in Ordnung war darf man von der Neuauflage bestimmt sogar noch mehr erwarten.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default