Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Lock On – Neues Video und Releasetermin


1 Bilder Lock On – Neues Video und Releasetermin
Fans von Flugsimulationen haben zur Zeit längst nicht so viel Auswahl wie etwa die Rollenspiel-Anhänger oder Action-Liebhaber, aber ab und zu wird dann doch mal ein vielversprechendes Spiels aus diesem Genre angekündigt. Ubi Softs Luftkampfsimulation „Lock On: Modern Air Combat“ soll noch in diesem Jahr die Herzen aller PC-Hobbypiloten höher schlagen lassen und der Publisher hat jetzt ein erstes Video mit Gameplay-Szenen ins Netz gestellt. Die gezeigten Bilder stammen angeblich direkt aus dem eigentlichen Spiel und sie wurden nicht vorgerendert oder nachbearbeitet. Das Video ist mit seinen gerade mal vier Megabyte erfreulich klein, so dass auch Nicht-DSL-Besitzer zufrieden sein können. Passend dazu hat Ubi Soft jetzt auch das voraussichtliche Releasedatum verraten. Demzufolge soll Lock On am 29. August in den Regalen liegen. Die Meldung mit dem Releasetermin findet man hier: www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=12930
Das Video kann man entweder von der offiziellen Homepage oder aber direkt bei Worthplaying (als ZIP-Datei) herunterladen.
In der Singleplayerkampagne des Spiels mit ihren 36 Missionen geht es offensichtlich um einen fiktiven Konflikt, der aber trotzdem in der Gegenwart angesiedelt ist. In Lock On bekommt man so vor allem die Region rund ums schwarze Meer (zum Beispiel die Krim und den östlichen Kaukasus) zu sehen. Der Spieler hat acht verschiedene Kampfflugzeuge (laut Homepage zwei amerikanische und sechs russische) zur Verfügung und diese Maschinen wurden den real existierenden Vorlagen bis ins kleinste Detail nachempfunden. Das wird nicht nur beim Aussehen sondern vor allem auch beim jeweiligen Flugverhalten deutlich. Die verschiedenen Modelle werden auf der Homepage genannt.
In praktischen Trainingsmissionen werden die wichtigsten Grundfunktionen und später auch Taktiken für Fortgeschrittene erklärt und die Spieler können außerdem verschiedene Einstellungen vornehmen was zum Beispiel den Realitäts- beziehungsweise Schwierigkeitsgrad betrifft. So kann man etwa die Landungen vereinfachen oder bestimmte Funktionen automatisieren, während echte Profis sich selbst um sämtliche Aspekte kümmern. Eine große Stärke des Spiels soll vor allem auch der Multiplayermode werden und dabei gibt es sowohl kooperative Varianten als auch spannende Kämpfe zwischen den menschlichen Kontrahenten. Während des Flugs kann man die detailliert gestalteten Landschaften bewundern und besondere Ereignisse wie etwa Turbulenzen sorgen für noch mehr Realismus. Die offizielle Homepage findet man hier: www.ubisoft.de/produkte/lockon/movies.php

Ceilans Meinung:
Mit diesem Genre kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, aber der Beschreibung nach zu urteilen hat Lock On wirklich einiges zu bieten. Fans von kampfbetonten Flugsimulationen dürfen sich wohl auf ein mehr als interessantes Spiel freuen und das Video ist sicherlich einen Blick wert. Vor allem weil es so klein ist. Und die Homepage ist generell nicht schlecht, weil man dort auch noch alle möglichen Informationen und andere Extras entdecken kann. Die bisher gezeigten Bilder sahen schon sehr schick aus und gerade der Multiplayermode (der anscheinend für bis zu 32 Spieler geeignet ist) könnte spannend werden.

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_Default