Login
Passwort vergessen?
Registrieren

SUSE Linux 8 auf XBox lauffähig


1 Bilder SUSE Linux 8 auf XBox lauffähig
Es ist vollbracht: Die Mitglieder des XBox Linux Projects haben ihr Ziel erreicht und es geschafft, eine modifizierte Version von SUSE Linux 8 auf einer XBox zum Laufen zu bringen. Programme wie KDE, StarOffice oder Tux Racer liefen fehlerfrei, somit soll die XBox bald als vollwertiger Linux-Rechner einsetzbar sein. Die Anleitung soll in Kürze auf der Homepage des Projektes xbox-linux.sourceforge.net folgen, damit man es auch selbst probieren kann.

Theos Meinung:
Na ja, wer es unbedingt braucht. Ich habe mich noch nie für Linux interessiert, und wenn man unbedingt mit Linux rumbasteln möchte, kann man sich besser einen billigen Standard-PC kaufen, das ist auf alle Fälle einfacher. Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor den Tüftlern, das ist schon eine starke Leistung. Bill Gates wird sich bei dieser Meldung sicher sehr freuen :-)

Quelle: www.golem.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer