Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Links 2003 – Golfen auf dem PC


1 Bilder Links 2003 – Golfen auf dem PC
An die Golfschläger, fertig und los... Na ja, ganz so einfach und vor allem schnell geht es dann doch *g* nicht. Aber nichts desto weniger können sich Golf-begeisterte PC-Gamer auf das aus dem Hause „Microsoft Game Studios“ kommende Spiel „Links 2003“ freuen, welches bereits ab September diesen Jahres im Handel erhältlich sein wird.
Den vorliegenden Meldungen zufolge, wird sich „Links 2003“ in einer sehr realistischen Form präsentieren und dem potentiellen Gamer alle Möglichkeiten des Golfssports bieten. Dazu gehören Übungen sowie Einleitungen, die mit passenden Erklärungen gespickt sind sowie dem praktische Anschauungsunterricht, was heißt, dass berühmte Golfgrößen im Spiel vertreten sein werden und ihre besten Schwünge vorführen, die der Spieler nacheifern kann. Alles in allem werden die sechs bekanntesten Meisterschaftskurse zur Verfügung stehen, die nur darauf warten, mit bestmöglichen Ergebnissen abgeschlossen zu werden. In diesem Zusammenhang kann gleichfalls erwähnt werden, dass ein passendes Update ebenfalls schon in Planung ist, welches dann weitere 20 Kurse bieten wird.
Um für möglichst realistische Verhältnisse zu sorgen, wird sich „Links 2003“ komplett in 3D präsentieren. Gleiches gilt auch für die zu wählenden Spielcharaktere! Nicht außer Acht lassen sollte man auch die Tatsache, dass man der Ballphysik sehr große Beachtung schenken wird, bzw. schon geschenkt hat! Demnach wird der Spieler mit sämtlichen Widrigkeiten kämpfen, die so ein kleiner Ball dank Wind, Abschlagsweise, usw. an den Tag legen kann. Für die Spieler heißt dies, dass auch hier sehr realitätsnahe Verhältnisse geschaffen wurden.
Interessant dürfte weiterhin sein, dass ein passender Online-Modus mit integriert sein wird, so dass man sich – nach erfolgter Übung versteht sich *g* - mit anderen messen kann.
Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, haben die „Microsoft Game Studios“ – passend zum Spiel – eine sehr umfangreiche Website online gestellt. Neben vielen und ausführlichen Informationen zu „Links 2003“ können auch die ersten Screenshots begutachtet werden, von denen bereits eine große Anzahl zur Verfügung steht. Die Website kann mit folgendem Link erreicht werden: http://www.microsoft.com/games/links2003/home/default_2.asp .

Van_Helsings Meinung:
Auch wenn ich für Golfspiele – gleich für welches System – nicht wirklich etwas übrig habe, muss ich doch zugeben, dass „Links 2003“ verdammt gut aussieht. Potentielle Gamer werden sicherlich ihre Freude dran haben, denn allein die Grafik weiß zu überzeugen (ist zumindest mein Eindruck).
Da ich mich aber generell mit diesem Genre eher weniger beschäftige, kann ich so keine gravierende Aussage treffen, bzw. eine wirkliche Meinung haben *g* - gebe ich zu – nicht zuletzt, da mir schlichtweg Vergleichsmöglichkeiten fehlen! Ich habe lediglich, wenn man so will, die Website ausfindig gemacht und empfand die vorliegenden Informationen sehr interessant. Auch konnte ich mir vorstellen, dass es sicherlich eine handvoll Gamer gibt, die durchaus Interesse an einem solchen Spiel haben – vor allem da es einer Simulation gleich zu kommen scheint (und das noch mit guter Optik). Auf alle Fälle ist die Seite einen Blick wert, auch wenn man – wie ich – kein Golffan ist ;).

Quelle: www.gamezone.com

e_gz_ArticlePage_Default