Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Life is Strange: Before the Storm - Release-Termin und Trailer von Episode 2

Life is Strange: Before the Storm - Episode 2 erscheint am 19. Oktober 2017, das gab Publisher Square Enix mit der Veröffentlichung eines Trailers bekannt. Demnach geht es genau sieben Wochen nach dem Auftakt weiter in der wilden Beziehung, die sich zwischen Chloe und Rachel zu entwickeln scheint.

10 Bilder Life is Strange: Before the Storm - Release-Termin und Trailer von Episode 2. (2) Life is Strange: Before the Storm - Release-Termin und Trailer von Episode 2. (2) [Quelle: Square Enix]

Erst vor kurzem hat Publisher Square Enix angedeutet, dass die Veröffentlichung der zweiten Episode von Life is Strange: Before the Storm kurz bevor steht, ohne dabei jedoch ein genaues Datum zu nennen. Dazu veröffentlichten die Macher auch einen kurzen Teaser, der aber noch kaum etwas nennenswertes zeigte. Das hat sich nun geändert. Square Enix und Deck Nine stellen Episode 2 nun nämlich im vollen Launch-Trailer vor. Dieser verrät nun auch das genaue Release-Datum. Am 19. Oktober 2017, also in genau einer Woche, steht das zweite Kapitel von Chloes Vorgeschichte auf PC, PS4 und Xbox One zum Download bereit.

Damit halten sich die Entwickler an den vor Release versprochene Abstand von sechs bis acht Wochen zwischen den einzelnen Episoden. Der Auftakt zu Before the Storm erschien vor sechs Wochen am 31. August 2017 und wurde damals mit viel Begeisterung von Fans und Kritikern aufgenommen. Auch in unserem Test von "Awake" zeigten wir uns sehr zufrieden, mit der Art und Weise wie die Entwickler von Deck Nine das besondere Feeling von Life is Strange eingefangen haben. Besonders der Charakter der Rachel Amber gefiel uns in der ersten Episode sehr.

Auch im zweiten Abschnitt der dreiteiligen Geschichte wird die Freundschaft zwischen Chloe und Rachel wieder im Mittelpunkt stehen. Chloe muss dabei aber mit einer weiteren, für sie unerträglichen, Veränderung in ihrem Leben klar kommen. David, der neue Freund ihrer Mutter, will bei der Familie einziehen. Unterdessen lässt sich Chloe offenbar auf eine krumme Sache mit Drogendealer Frank ein. Was sonst noch im Launch-Trailer zur zweiten Episode von Life is Strange: Before the Storm passiert, seht ihr im nachfolgenden Video.


e_gz_ArticlePage_Default