Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Legacy of Kain: Soul Reaver 2 - Es wäre mehr möglich gewesen.. - Leser-Test von omegablue83


1 Bilder Legacy of Kain: Soul Reaver 2 - Es wäre mehr möglich gewesen.. - Leser-Test von omegablue83
Soul Reaver 2 Test

Der Vorgänger wurde von Eidos auf der PSone herausgebracht und hatte auf ihr eine Phänomenale Grafik und spielerischen Tiefgang.
Als ich mir den zweiten Teil holte war ich zunächst etwas enttäuscht weil mir die Grafik eher wie PSone Grafik in höherer Auflösung vorkam. Später werden einem aber noch schön gestaltete Außenareale geboten, wobei bei mir trotzdem immer noch nicht der zündende Funke überspringen will.
Die Steuerung ist in Ordnung, wie beim PSone Original, aber den Figuren wurden keine neuen oder schöneren Bewegungsphasen spendiert. Dadurch sind die Animationen auf der PS 2 eher Mittelmass.
Die Story setzt dort an, wo der Vorgänger aufhörte. Leider hat sie mich nicht recht gefesselt, was vielleicht durch die langatmigen Gespräche kommt. Insgesamt finde ich die Welt von Raziel irgendwie zu leer. Man kommt sich immer völlig allein vor. Außerdem finde ich das Kampfsystem in z.B. Onimusha oder Devil May Cry um Klassen besser.

Eigentlich sind Spiele in mittelalterlichen Schauplätzen ein Faible von mir, warum Soul Reaver 2 mich nicht wirklich fesselt weiß ich nicht genau.
Ich liebe z.B. Drakan, Onimusha, Zelda usw., aber von Soul Reaver hätte ich mir mehr erhofft. Aber mich hat der erste Teil auch schon nicht wirklich gefesselt. Wer also den ersten Teil mochte, mag auch den 2. Teil!

Für mich dennoch nur ein mittelmäßiges Spiel. Schade, die Welt um Raziel sollte lebendiger sein, Rollenspielelemente beinhalten und vielleicht Minispiele anbieten...

Negative Aspekte:
Zu wenig Innovationen

Positive Aspekte:
DVD Bonus Features

Infos zur Spielzeit:
omegablue83 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    omegablue83
  • 7.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 8.2/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default