Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Last Ninja – Erste Infos und Screenshots


1 Bilder Last Ninja – Erste Infos und Screenshots
Bei diesem Spiel handelt sich um den vierten Teil einer Reihe, welche in den späten 80ern auf dem Commodore 64 begann. Das relativ geradlinige isometrische Adventure überzeugte damals durch eine coole Optik mit detaillierten Umgebungen sowie durch seinen gelungenen Soundtrack. Die zwei Nachfolger waren auch nicht schlecht und es ist schon seit längerem bekannt, dass ein neuer Teil der Serie in Arbeit ist. Bis jetzt gab es zu diesem aber noch keine Infos. Das hat sich gerade geändert, denn die Leute von Computer and Video Games gehörten zu den ersten Journalisten, denen das Projekt präsentiert wurde. Das Londoner Entwicklerteam Studio 3 war auch schon für die Vorgängerspiele verantwortlich, was Fans der Serie natürlich auf einen gelungenen vierten Teil hoffen lässt. Der Held des Games ist der typische maskierte Ninja, der sich jetzt natürlich durch grafisch viel zeitgemäßere 3D-Umgebungen bewegt. Die Atmosphäre von Last Ninja soll sehr düster und vor allem auch überaus spannend sein. Für die Kämpfe versprechen die Entwickler eine leicht zu erlernende Steuerung, für die im Prinzip nur zwei Tasten benötigt werden. Abgesehen von der reinen Action müssen aber zahlreiche Puzzles gelöst und Geheimnisse entdeckt werden. Vielleicht werden dabei sogar einige Rätsel aus dem Original zu finden sein.
Auf seinem Weg kann der Ninja nicht nur gewöhnliche Attacken sondern auch magische Kräfte einsetzen. So ist es z.B. möglich, ein Abbild des Helden zu erschaffen auf das sich die Gegner blindlings stürzen. Ein Releasedatum für „Last Ninja:The Return“ (Arbeitstitel) wird im Preview-Text leider nicht genannt, aber als Entschädigung gibt es schon fünf erste Screenshots aus dem Spiel zu sehen.

Ceilans Meinung:
Tja, die Vorgänger kenne ich schlicht und einfach nicht. Ich sage ja immer wieder, dass ich einige Schritte in der Spielegeschichte nicht mitbekommen habe. Fans des Originals werden sich vielleicht über den Nachfolger freuen und Last Ninja sieht auch gar nicht so schlecht aus. Die Beschreibung klingt ganz spaßig und vor allem die Rätsel könnten gut werden. Aber im Moment ist es glaube ich noch etwas zu früh, um die wirkliche Qualität des Games zu beurteilen. Mal sehen was daraus wird.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default