Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Largo Winch – Erstes Video plus Screenshots


1 Bilder Largo Winch – Erstes Video plus Screenshots
Largo Winch wurde schon im letzten Oktober von Ubi Soft angekündigt, aber seitdem war nichts mehr von diesem Spiel zu hören. Etwas verwirrend ist darüber hinaus die Tatsache, dass in der Zwischenzeit weitere Plattformen hinzugekommen sind von denen anfangs überhaupt nicht die Rede war. Ursprünglich wurde das Game nämlich für Nintendos GameCube und die Xbox angekündigt. Aber während der Titel immerhin (wenn auch ohne genauen Termin) vor gar nicht so langer Zeit auf einer Releaseliste für den Cube zu finden war wurde die Version für Microsofts Konsole nie wieder angesprochen. Dafür ist aber angeblich vor dem Beginn der Milia in Frankreich bekannt gegeben worden, dass die Playstation 2-Version von Largo Winch im September erscheinen soll (so stand es hier jedenfalls in einer News, aber das muss wohl eine Verwechslung sein).
Das erste Video das gerade auf der Ubi Soft-Homepage veröffentlicht wurde stammt zumindest aus der Playstation 1 (!)–Version und passend dazu gibt es zwei Screenshots zu sehen. Zum Spiel selbst gibt es leider noch nicht besonders viele Informationen. Ubi Soft hat sich auf jeden Fall für fünf Jahre die Lizenzrechte zu Largo Winch gesichert und der Publisher darf deshalb für sämtliche Plattformen passende Spiele veröffentlichen. Zur Information: Largo Winch ist eine französische Comicserie, die sich vor allem in ihrem Heimatland offensichtlich großer Beliebtheit erfreut. Seit dem Debüt im Jahre 1990 wurden schon ca. 2,3 Millionen Hefte verkauft (wobei es mittlerweile noch ein paar mehr sein dürften, denn diese Zahl wurde bei der ersten Ankündigung des Spiels genannt). Passend dazu gibt es in Frankreich auch eine erfolgreiche Fernsehserie, die so viel ich weiß auch schon bei uns zu sehen war. Der Held der Geschichte ist Largo, ein jugoslawischer Waisenjunge, der überraschenderweise vom reichsten Mann der Welt adoptiert wird. Der mächtige Inhaber der so genannten Winch Corporation braucht nämlich einen Erben. Nach dem Tod seines Ziehvaters übernimmt Largo, der mittlerweile erwachsen geworden ist, das milliardenschwere Unternehmen. Doch in der Welt der Reichen und Schönen herrscht längst nicht immer eitel Sonnenschein und der Held hat bald einige Probleme am Hals. Im Comic und der darauf basierenden Serie geht es wohl des öfteren ziemlich actionreich zu und Largo wird in viele haarsträubende Situationen verwickelt. Bis jetzt wurde noch nicht verraten zu welchem Genre das Spiel letztendlich gehört, aber es soll angeblich Action aber auch einige Wirtschaftselemente enthalten (Largo muss sich schließlich um sein Unternehmen kümmern).
Das Playstation-Spiel soll im September erscheinen und für die anderen Versionen sind noch keine Releasetermine bekannt. Das Video ist 32,7 MB groß und man erreicht es mit folgendem Link: http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2002-03-01-6140

Ceilans Meinung:
Die Screenshots sind dummerweise alles andere als aussagekräftig und ansonsten konnte ich auch keine anderen Informationen finden. Ich habe auf sämtlichen Seiten von Ubi Soft nach dem Spiel gesucht, aber es wird nirgends erwähnt. Das einzige was dort zu finden war ist eben das neue Video. Wahrscheinlich wurde das Ganze bei der Milia-News verwechselt und statt eines Playstation 2-Spiels kommt im September eben das Game für die alte Playstation. Hoffentlich taucht bald ein Preview-Artikel auf, denn was das Gameplay betrifft kann ich mir immer noch nicht genau vorstellen worum es eigentlich geht. Vielleicht wird das aber auch schon im Video etwas deutlicher. Also ladet es euch brav herunter und schreibt dann in einem Kommentar eine kleine Beschreibung :) (denn ohne DSL sind 32,7 MB einfach zu viel und ich würde schon gerne wissen worum es im Trailer geht). Und jetzt bin ich noch mehr verwirrt (denn dort steht auf einmal nichts mehr von der GameCube-Version): www.ubisoft.de/bv/games/largowinch/psx

Quelle: www.pcpointer.de

e_gz_ArticlePage_Default