Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Mega-Event "Lan Arena 2003"


1 Bilder Mega-Event
Die zurück liegende Veranstaltung zum eSport "Lan Arena 7", welche in Paris statt fand, war nicht nur erfolgreich - sie macht auch Mut und Lust auf mehr. Die aktuelle Pressemitteilung zum Event "Lan Arena 2003" beinhaltet unter anderen bereits jetzt die Summe der Preisgelder der drei Hauptturniere "Unreal Tournament 2003" (1on1), "Warcraft III: Reign of Chaos" (1on1) sowie "Counter-Strike" (5on5). Demnach kämpfen jeweils 32 Teams/Spieler für das Finale in Paris. Die Preisgelder der drei Turniere zusammen gerechnet, belaufen sich auf 150.000 Euro. Wem jetzt der Zahn tropft, dem sei gesagt - dass für dieses Ereignis bereits im Vorfeld Qualifikations-Events in 32 verschiedenen Ländern statt finden werden. Das "Sieb" ist also sehr engmaschig, so das nur die Besten in Paris um das "Taschengeld" kämpfen werden. Für die Statisten unter euch soll noch erwähnt werden, dass die Preisgelder der zahlreichen Groß-Events - CPL, CPL Europe, WCG sowie Lan Arena und diverse kleinere Veranstaltungen, eine Gesamtsumme von circa einer Million US-Dollar umfassen.

photographikers Meinung:
Wenn das so weiter geht, wird es wohl bald eine neue Berufsgruppe geben: "Beruf-Computerspieler". Das war ein Scherz, denn derartige Preisgelder lassen auch mich aufhorchen ... aber nicht gewinnen. ;o)

Quelle: www.gamesweb.com

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele