Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Konami will auch die PC's erobern


1 Bilder Konami will auch die PC's erobern
Was sich in Zusammenhang mit den ersten Meldungen über das Next Generation Remake des ersten Metal Gear Solid Games (siehe dazu auch Eric_Dravens News unter : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=9679&nf=&rand=2305154938 ) schon angedeutet hat, wird offenbar wahr: Ähnlich wie Sega schon seit vielen Jahren, will nun auch der eher konsolenorientierte Hersteller Konami verstärkt das Potential der bisher weitgehend unbeachteten PC-Basis nützen!

Orientierte sich die bisherige Release-Liste für 2002 eindeutig an den Konsolen (siehe dazu auch Hazuki-Sans Beitrag unter: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=9500&nf=&rand=2305155821 ), kündigte der Konzern jetzt an, zahlreiche Games noch in diesem Jahr auch für PC-Spieler umzusetzen. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich Konamis populärste Titel wie Silent Hill 2, Frogger the Great Quest, Shadow of Destiny und last but not least Metal Gear Solid 2 (dessen Vorgänger als eines von wenigen Konami-Games auch schon den Weg auf den PC gefunden hatte).
Abgerundet wird Konamis PC-Offensive von Klassikern wie Castlevania und Contra die im Rahmen Konamis Collector's Series wiederaufleben sollen, dem offenbar unsterblichem Konami-Helden Bomberman, der als Special Collection (Bomberman, Bomberman 93 und Bomberman World) wiederkehrt, sowie weiteren Titeln wie Frogger Classic, Moto X und Evolution Snocross.

Konami hofft, sich mit dieser Entscheidung ein komplett neues Publikum erschliessen zu können.

HALLofGAMEs Meinung:
Was aber sicher nicht einfach werden wird, den strenggenommen ist seinerzeit selbst ein Ausnahmetitel wie Metal Gear Solid in der PC-Gemeinde quasi durchgefallen! Und ob die in Konamis Selbstverständnis "most stunnig graphics ever seen in a game" in einigen Monaten im PC-Lager besser aufgenommen werden, wage ich zu bezweifeln. Spiele wie Castlevania, Contra und die Bomberman-Oldies dürften ohnehin nur unverbesserliche Retrofans ansprechen und die spielen diese Games mit Sicherheit auch heute... Und zwar noch ganz ohne PC!

Quelle: www.worthplaying.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges