Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Konami: Börsengang in den USA


1 Bilder Konami: Börsengang in den USA
Der japanische Entwickler und Publisher Konami gehört auch im Westen zu den erfolgreichsten und beliebtesten der Branche. Besonders die Metal Gear Solid Spiele haben weltweit viele Fans. Konami ist bisher an der japanischen Technologiebörse JASDAQ, dem Tokyo Stock Exchange sowie den Börsen in London und Singapur verteten. Das Unternehmen hat jetzt beschlossen, Unternehmensanteile an der New Yorker Börse platzieren.

Um das zu realisieren, wurden japanische Anteile von Konami von einer Investmentbank aufgekauft. Dabei handelt es sich aber lediglich um einen Zwischenkauf. Die Anteile werden jetzt an der New Yorker Börse angeboten. Allerdings will Konami keine neuen Aktien für den amerikanischen Börsengang freigeben. Lediglich bestehende Aktien können erworben werden.

redwolfs Meinung:
Der Spielemarkt boomt mehr denn je. Da haben auch Aktion von erfolgreichen Publishern gute Chancen. Besonders durch Metal Gear Solid 2 dürften die Kassen bei Konami gut gefüllt sein.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges