Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Arcade Advance - Neue Screenshots plus Videos


1 Bilder Arcade Advance - Neue Screenshots plus Videos
Arcade Advance ist die erste GBA-Compliation welche Konami im Zuge der so genannten Collector's Series an den Start schickt. Das Modul enthält Remakes von sechs klassischen Automatenspielen der Firma. Es handelt sich um Rush 'n' Attack, Gradius, Scramble, Yie Ar Kung-Fu, Time Pilot und das allererste "Frogger". Diese Arcade-Games wurden alle zu Beginn bzw. in der Mitte der 80er Jahre veröffentlicht und sie sind daher natürlich nicht mehr auf dem modernsten technischen Stand. Trotzdem hat man sie für die GBA-Version kaum verändert. Das Gameplay ist völlig gleich geblieben und ansonsten wurde teilweise nur der Sound ein wenig abgewandelt. Außerdem wurden bei drei der Games auch noch Multiplayermodes eingebaut, aber die Leute von IGN haben bis jetzt nur ein Exemplar der Sammlung, so dass sie diese Möglichkeiten noch nicht ausprobieren konnten. In den USA soll Arcade Advance im April herauskommen. In der Media-Sektion findet man elf neue Screenshots und jeweils ein Video zu Frogger und Scramble. Für IGNinsider gibt es auch noch Filmchen zu den anderen Games und weitere Bilder.
Zum Text geht es mit diesem Link: http://pocket.ign.com/news/40780.html

Ceilans Meinung:
Ich mag eigentlich keine Compilations von ganz alten Spielen. SNES-Spiele zocke ich noch heute sehr gerne, aber diese Automatenklassiker sind mir dann doch etwas zu "klassisch" :) Für Nostalgiker ist es aber vielleicht ganz schön die Spiele aus der Kindheit und Jugend wiederzusehen. In diesem Fall sind sechs Games ja schon mal ganz nett. Von den Screenshots darf man bei sowas natürlich nicht allzu viel erwarten, aber das wird manch einen sicherlich nicht stören. Jedenfalls ist es ganz praktisch dass auch gleich ein paar Videos zu sehen sind. So kann man sich glaich besser vorstellen wie das Ganze auf dem GBA aussieht.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default