Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kohan 2 angekündigt


1 Bilder Kohan 2 angekündigt
Heute wurde auf "ToTheGame" in der E3 Ecke ( http://www.tothegame.com/article.asp?id=94 ) der Nachfolger von "Kohan", "Kohan 2" angekündigt. Beim Klick auf diesen Link kommt man auf die Seite von "GameSpot" und dort gibt es einige erste Informationen zum Spiel:

"Kohan 2" wird von der "NetImmerse" Grafik Engine unterstützt die vorher in Spiele wie "Prince of Persia 3D" und "Dark Age of Camelot" benutzt wurde. Somit wird "Kohan 2" das erste Echtzeitstrategiespiel mit dieser Engine. "Kohan 2" wird unter anderem auch einen Tag und einen Nacht Zyklus haben und dynamische Licht und Schatten Effekte. Dazu werden auch richtige Wettereffekte während dem laufenden Spiel mit dabei sein. Die Einheiten werden dadurch dann auch beeinflusst, wenn sie z.B. zu lange durch eine Wüste oder zu viel Schnee laufen müssen. Dabei sein werden 5 Klimatische Terrains. Die ganze Umgebung wird in 3D dargestellt und auch dies, wirkt sich dann aktiv auf das Spiel aus. So haben z.B. Einheiten die höher stehen, besser Chancen als die Einheiten, die sich dann z.B. in der Schlucht befinden. Um eine Wiederholung der Karten (Maps) zu vermeiden, wird im fertigen Spiel ein Kartengenerator mit dabei sein, der immer wieder neue zufällige Karten erstellt. Auch ein ausführlicher Multipayermodus wird im Spiel enhalten sein. Erscheinen soll "Kohan 2" für den PC und der Release soll im 4 Quartal 2003 sein.

Vilos Meinung:
Also Echtzeitstrategiespiele gibt es ja wirklich in Hülle und Fülle und "Kohan 2" wird sich schwer tun, sich in diesem Genre zu etablieren. Ich muss auch gestehen, ich habe den ersten Teil nie gespielt, obwohl ich mich für Strategiespiele wirklich sehr interessiere. Nun ja, es bleibt einfach mal abzuwarten, was uns hier in Zukunft mit “Kohan 2“ erwarten wird.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default