Login
Passwort vergessen?
Registrieren

KnightShift – Erste Infos und Bilder


1 Bilder KnightShift – Erste Infos und Bilder
Zuxxez Entertainment hat ein neues PC-Spiel mit dem Namen „KnightShift“ angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Echtzeitstrategie- und Rollenspiel, die von den Reality Pump Studios (Macher des hochgelobten aber nicht übermäßig erfolgreichen 3D-RTS-Games Earth 2150) entwickelt wird. Die offizielle Pressemitteilung ist natürlich etwas voreingenommen was die Beurteilung der Features betrifft, aber man erfährt daraus trotzdem einiges über das Spiel. KnightShift soll neue Maßstäbe setzen was Gameplay und Grafik betrifft und dank der Earth III-Engine können angeblich unglaublich viele Details dargestellt werden. Für die Darstellung der Objekte wird ein neues Model verwendet und ein „Knochensystem“ sorgt dafür dass die einzelnen Figuren sehr lebensecht wirken. Die hübsche 3D-Welt des Spiels sieht nur so aus als ob sie vorgerendert wäre (in Wirklichkeit wird also alles in Echtzeit berechnet). Zur Story wird noch nicht viel gesagt, aber KnightShift entführt den Spieler auf jeden Fall in eine mittelalterliche Fantasywelt, in der wohl lustige und galante Ritter sowie noch lustigere blöde Kühe eine besondere Rolle spielen. Außerdem trifft man dort unter anderem auch fliegende Hexen, böse Priester, Riesen und einen schrecklich einsamen Drachen. Jeder der Charaktere soll eine eigene Persönlichkeit haben und die Figuren interagieren völlig unterschiedlich miteinander. KnightShift soll angeblich schon im September erscheinen. Bei Gamepilot findet man jetzt vier erste Screenshots, auf denen einige Spielszenen zu sehen sind. Unter anderem werden einige der Fantasy-Gestalten vorgestellt.
Direkt zu den Screenshots geht es mit diesem Link:
http://gamepilot.4players.de:1050/show.php?game=577

Ceilans Meinung:
Es verblüfft mich etwas, dass dieses Game schon im September erscheinen soll obwohl es erst jetzt angekündigt wurde. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Bestimmt wird es dann noch ein paar Mal verschoben :) Als ich mir die Pressemitteilung durchgelesen habe, habe ich zuerst gedacht: „Na toll, wieder so ein angeblich „unglaublich innovatives“ Spiel mit ach so toller Grafik (die dann doch nur mittelmäßig ist).“ Und ich war eben nicht gerade begeistert. Aber dann habe ich mir die Screenshots angesehen und ich muss sagen: Knight Shift gefällt mir jetzt total gut *g* Die Optik ist anscheinend wirklich nicht zu verachten und der etwas comicartige Stil ist wie für mich gemacht. Was dazukommt ist die Auswahl an witzigen Gestalten, denn auf den Bildern sind schon einige interessante Typen zu sehen. Ich bin positiv überrascht und deshalb werde ich KnightShift mit Sicherheit im Auge behalten.

Quelle: www.gamepilot.4players.de:1050

e_gz_ArticlePage_Default