Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kirbys Ghost Trap: Nettes Puzzlegame - Leser-Test von Ceilan


1 Bilder Kirbys Ghost Trap: Nettes Puzzlegame - Leser-Test von Ceilan
Kirby's Ghost Trap ist einer der zahlreichen Tetrisableger, die seit dem Erscheinen des Klassikers dessen Erfolg zu wiederholen versuchen.
Ziel des Spiels ist es blasenartige Gebilde mit Augen, welche jeweils als Paar vom der Decke fallen, durch Drehen richtig anzuordnen. Entsteht eine horizontale oder vertikale Reihe von mindestens vier gleichfarbigen Blasen, lösen sich diese auf. Durch Kettenreaktionen kann der Punktestand zusätzlich erhöht werden.
Kirby's Ghost Trap ist ein recht netter Tetrisklon, der am besten mit Dr.Mario zu vergleichen ist. Die bunte Grafik ist nicht atemberaubend aber übersichtlich, was für ein Puzzlespiel schließlich sehr wichtig ist. Der Sound reißt ebenfalls niemandem vom Hocker, ist aber durchaus passend. Was fehlt ist ein näherer Bezug zur Kirby-Welt, den der rosa Nintendo-Held aus dem Titel spielt so gut wie keine Rolle in diesem Game.
Mehrere Spielmodi sorgen dafür, dass Langzeitspaß garantiert wird und auch ein Mehrspielermodus wurde nicht vergessen. Zusammenfassend kann man sagen, dass Kirby's Ghost Trap ein recht nettes Spiel für alle Puzzlefans ist, wenngleich der Suchtfaktor nicht so hoch ist wie bei anderen Spielen dieser Art . Dafür fehlt es dann doch etwas an Inovationen, denn dieses Spiel hat nichts, was man nicht schon an anderer Stelle zu sehen bekommen hat.

Negative Aspekte:
Keine neuen Ideen

Positive Aspekte:
Leicht zu erlernen

Infos zur Spielzeit:
Ceilan hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Ceilan
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default