Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Weitere Screenshots zu Kingdom Hearts


1 Bilder Weitere Screenshots zu Kingdom Hearts
Zu Squaresofts innovativem Rollenspiel, das berühmte Disney-Charaktere und die beliebtesten Helden der Final Fantasy-Reihe aufeinander treffen lässt, wurden einige neue Screenshots veröffentlicht. Darüber hinaus werden ein paar weitere Namen von Figuren genannt, die im Spiel zu sehen sein werden. So tauchen Schneewittchen, Cinderella, Belle (das Mädchen aus „Die Schöne und das Biest“), eine gewisse Aurora (leider wird nicht verraten aus welchem Märchenfilm von Disney sie stammt), Ariel die Meerjungfrau und deren Freund die Krabbe Sebastian sowie Winnie the Pooh und sein Kumpel „Tigger“ im Spiel auf. Andere bereits bekannte Figuren sind zum Beispiel Goofy und Donald Duck (die offensichtlich ganz besonders wichtig sind), Dumbo, Tarzan, das weiße Kaninchen und andere Charaktere aus „Alice im Wunderland“ sowie verschiedene Leute aus Dineys Herkules. Die jeweiligen Welten sind teilweise passend zu den einzelnen Filmen gestaltet, aber darüber hinaus gibt es anscheinend auch andere interessante Levels zu sehen, die nicht im Zusammenhang mit den Zeichentrickfiguren stehen. Zwischendurch kommt ein multifunktionales Boot zum Einsatz, das offensichtlich mit verschiedenen Upgrades ausgestattet werden kann (das Schiff ist auch auf einem der Bilder zu sehen). Die Helden des Spiels treffen zwischendurch immer wieder typische Final Fantasy-Charaktere, die beispielsweise als Verkäufer oder sonstige NPCs auftreten. Bisher wurden schon sehr viele Berühmtheiten wie etwa Squall und Selphie aus FF 8 sowie Tidus aus FF 10 erwähnt. Das Kampfsystem funktioniert anscheinend ähnlich wie in den anderen Rollenspielen von Square. Zur genaueren Geschichte und anderen wichtigen Elementen wurde leider noch nicht viel gesagt. In Japan soll das Playstation 2-Spiel am 28. März erscheinen. Auf den neuen Screenshots sind ein paar Kampfszenen, Charaktere und Ausschnitte aus einer Zwischensequenz zu sehen.

Ceilans Meinung:
Diese Mischung ist auf de ersten Blick mehr als seltsam, aber eigentlich ziemlich interessant. Viele Leute werden sich wahrscheinlich nicht für die meistens einfach sehr niedlichen Disney-Figuren begeistern können, aber für alle Videospieler die im Herzen noch „Kinder“ sind könnte dieses RPG durchaus interessant werden. Und ein Spiel in dem Goofy auftaucht muss stellenweise auch ziemlich witzig sein :) Dadurch dass viele Final Fantasy-Helden zu sehen sein werden dürften dann auch einige neugierige Fans der beliebten Reihe einen Blick riskieren. Ein Spiel aus dem Hause Square ist grundsätzlich schon mal interessant und ich denke nicht, dass dieses Game die Käufer enttäuschen wird. Natürlich soll es sicherlich vor allem auch jüngere Spieler ansprechen, aber selbst für ältere Semester hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit genug zu bieten. Ich freue mich jedenfalls schon ziemlich auf das Spiel und es wird ja anscheinend auch irgendwann bei uns herauskommen. Bis jetzt wurden meistens nur ziemlich wenige Screenshots veröffentlicht und ich finde es deshalb nett, dass diesmal gleich so viele aufgetaucht sind.(Mir fällt immer noch nicht ein wer Aurora sein könnte.)

Quelle: www.geocities.com

e_gz_ArticlePage_Default