Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Hollwoodstars synchronisieren Kingdom Hearts


1 Bilder Hollwoodstars synchronisieren Kingdom Hearts
Offenbar entwickelt sich das ungewöhnliche Spiele Joint Venture Kingdom Hearts, in dem SquareEA und Disney Interactive erstmals die Helden und Welten von Disney und Final Fantasy verschmelzen mehr und mehr zum Hoffnungsträger der Partner! Demenstprechend wurde nun bekannt, daß für die im Herbst erscheinende US-Version des innovativen RPGs nun sogar namhafte Hollywoodgrößen engagiert wurden, um den virtuellen Helden ihre Stimmen zu leihen. So wird der Hauptcharakter des Spiels, Sora vom erfolgreichen amerikanischen Jungschauspieler Haley Joel Osment (Sixth Sense, A.I. Das Glücksprinzip) gesprochen. Desweiteren definitiv dabei: David Gallagher (7th Heaven), Hayden Panettiere (Ally McBeal), Sean Astin (Der Herr der Ringe), David Boreanaz ( aus der TV-Serie Angel) und Christy Romano (Even Stevens). Ob das bisher bekanntgegebene Staraufgebot ausreicht ist fraglich, denn insgesamt wird man mit mehr als einhundert Charaktere interagieren können. Figuren, die von Tarzan bis Peter Pan häufig große Namen tragen und deshalb sicher auch professioneller Stimmen bedürfen!

Seitdem das Game am 28. März in Japan erschienen ist, wurden immerhin bereits mehr als 800.000 Exemplare des von der legendären japanischen Famitsu mit 33 von 40 Punkten bewerteten Spiels verkauft! Einen sehr umfangreichen, wenn auch leider englischsprachigen Bericht über das Game findet ihr unter der angegebenen Quelle.

HALLofGAMEs Meinung:
Zuerst war ich sehr skeptisch, aber die Skepsis verfliegt mehr und mehr! Hoffentlich kommt dieses unerwartet innovative RPG auch bald nach Deutschland. Über eine verhunzte Synchronisation werden wir uns in diesem Fall sicher nicht aufregen müssen, denn das dieses sicher sehr teure amerikanische Sprecheraufgebot durch mittelmässige deutsche Sprecher ersetzt wird, ist wohl eher unwahrscheinlich. Wenn dann auch noch die PAL-Anpassung besser würde, als beim aktuellen Final Fantasy X, gäbe es wohl nix mehr zu meckern!

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default