Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Griechenland: Umstrittenes Spieleverbot zurückgenommen!!!


1 Bilder Griechenland: Umstrittenes Spieleverbot zurückgenommen!!!
Wie bereits auf Gamezone berichtet wurde ist es durch ein vor kurzem in Griechenland verabschiedetes Gesetz verboten elektronische Spiele gleich welcher Art in öffentlich zugänglichen Einrichtungen zu spielen bzw. dieses anzubieten.
Jetzt wurde dieses Gesetz zurückgenommen und soll nochmals überarbeitet werden, nachdem mittlerweile gegen ca. 50 Personen rechtliche Schritte eingeleitet wurden.
Es soll einen neuen Gesetzesentwurf geben indem zwischen "legalen" elektronischen Spielen und für Glückspiele verwendete Automaten unterschieden werden soll.
Nach verabschiedung des Gesetzes kam es zu vielen Beschwerden einzelner Videospielfans und des Verbandes der griechischen Internetcafés.

soldier79s Meinung:
Endlich haben die Griechen eingesehen, daß man soetwas mit mündigen Bürgern nicht machen kann. Die Vernunft hat am Ende gesiegt, wobei nur zu hoffen bleibt das unsere griechischen Freunde nicht durch die Änderung des Gesetzes
erneut in Ihrer spielerischen Freiheit in irgendeiner Weise eingeschränkt werden.

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele