Login
Passwort vergessen?
Registrieren

EU mahnt Griechenland wegen Spielverbot


1 Bilder EU mahnt Griechenland wegen Spielverbot
Das im August vom griechischen Parlament verabschiedete, nach heftigen Protesten kurz darauf aber auf Eis gelegte Computerspiel-Verbot in öffentlichen Einrichtungen Hellas hat womöglich ein juristisches Nachspiel auf EU-Ebene.
Wie der britische Nachrichtensender BBC berichtet, warnte die EU-Kommission in einem offiziellen Schreiben die griechische Regierung davor, europäisches Recht zu verletzen. Kern des Anstoßes ist der Artikel 28 des EU-Gründungsvertrags (der ehemalige Artikel 30 des "Vertrags zur Gründung der europäischen Gemeinschaft"), nach dem "mengenmäßige Einfuhrbeschränkungen sowie alle Maßnahmen gleicher Wirkung zwischen den Mitgliedstaaten" verboten sind.

deltaforces Meinung:
Ich finde es gut, dass die EU griechenland mahnt, weil die griechen ,wie wir, auch spass haben sollten.

Quelle: www.heise.de

e_gz_ArticlePage_Spiele