Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Kessen 2 im Gamezone-Test


1 Bilder Kessen 2 im Gamezone-Test

Ein echter Überraschungshit!


1 Bilder Kessen 2 im Gamezone-Test
Das an dem ersten Teil einiges nicht so ganz ausgereift war, haben die Entwickler wohl begriffen. Sie präsentieren mit Kessen 2 ein komplett überarbeitetes Gameplay, noch mehr Interaktion, spektakulärere Filmchen und Kampfeinlagen. Gerade beim Kämpfen, kann man nun auch richtig selber Hand anlegen, so ist ein jeweiliger Krieger mit dem Analogkontroller zu steuern und mit den Buttons kann geschlagen werden.

Auch wird man besser an das gesamte Kampfgeschehen herangeführt, welches sehr gelungen aufgefrischt wurde. Mit den Anführern der einzelnen Truppen können nun sogar unglaubliche Zauber-Attacken, wie z.B. Meteoriten vom Himmel fallen lassen, ein Erdbeben mit aufgebrochener Erde entstehen lassen usw., inszeniert werden. Dies alles wird mit tollen Effekten dargestellt. Daß die Zwischensequenzen ein Optischer Genuß sind, muß wohl nicht mehr erwähnt werden.

Sehr gelungen ist auch der belebende Eindruck und die verschiedenen Ansichten der jeweiligen Schlachten. So sind die vielzahligen Soldaten sehr lebendig inszeniert. Die Randgrafik wurde auch etwas aufgeputscht, so daß man einige Feiglinge flüchtend in den Wald reiten sieht.

Mit diesem Nachfolger, welcher vor der Zeit des ersten Teils spielt, wird mit toller Story, viel mystischer Zauberei, herrlichen Animationen und abwechslungsreichem Gameplay einiges geboten.

Fazit: Bloß nicht den Vorgänger beachten, dieses Game ist wirklich einen Kauf wert!

Kessen 2 (PS2)
  • Singleplayer
  • 8,2 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 9/10 
    Sound 8/10 
    Steuerung 8/10 
    Gameplay 8/10 
e_gz_ArticlePage_Default