Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Karnaaj – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Karnaaj – Erste Screenshots und Infos
Karnaaj ist der Name eines vielversprechenden Rennspiels, das mehr oder weniger aus heiterem Himmel aufgetaucht ist. Ähnlich wie zum Beispiel in „Micro Machines“ betrachtet man das Geschehen aus der Vogelperspektive. Innerhalb der Rennen geht es nicht nur um Geschwindigkeit und die Ideallinie beim Durchfahren von Kurven sondern auch um den Einsatz von verschiedenen nützlichen Waffen. Im fertigen Spiel wird es sechzehn detaillierte Strecken geben und man hat vierzehn unterschiedliche Fahrzeuge zur Verfügung. Die kleinen Flitzer können außerdem mit neuen Waffen und Abwehrsystemen versehen werden. Davon abgesehen darf man auch die Fahreigenschaften verbessern. In einigen Trainingslevels erlernt der zukünftige Champion die wichtigsten Manöver und im Laufe des Spiels gibt es wohl auch einige geheime Strecken zu finden. Auch der für solche Games besonders wichtige Multiplayer-Mode wurde nicht vergessen und man kann in spannenden Rennen gegen bis zu drei menschliche Gegner antreten. Ob dabei auch der Ein-Modul-Mehrspielermodus unterstützt wird, wurde leider noch nicht verraten. Die größte Stärke von Karnaaj dürfte wohl die Grafik werden, denn das Spiel bietet unter anderem bewegliche Elemente welche aus Polygonen bestehen und andere optische Leckerbissen, welche die Strecken verzieren. Außerdem gibt es beispielsweise auch ein ausgereiftes Partikel-System, welches für realistische Staubwolken und Wassereffekte sorgt. Zusätzlich zu zehn ersten Screenshots hat das Entwicklerteam Paragon 5 zwei passende Videos im Bink-Format veröffentlicht, die man ebenfalls bei IGN findet. Im Moment ist man noch auf der Suche nach einem Publisher, aber Karnaaj ist in seiner Entwicklung offensichtlich schon so weit fortgeschritten, dass bis zum Release wahrscheinlich nicht mehr übermäßig viel Zeit vergehen wird. Einige der Screenshots findet man direkt neben dem Text, die anderen gibt es in der Media-Section (der Link steht unter dem IGN-Artikel).

Ceilans Meinung:
Karnaaj sieht wirklich schon jetzt genial aus und für ein Handheldspiel ist die Grafik absolut überdurchschnittlich. Fans des Rennspiel-Genres sollten unbedingt mal bei IGN vorbeischauen. Ich kann mich ja normal nicht so sehr für Racer begeistern, aber zumindest technisch gefällt mir dieses Spiel schon sehr gut. Und was das Gameplay betrifft wird wohl all das geboten was man von einem Titel dieser Art erwartet. Der seltsame Name ist angeblich eine „etwas“ veränderte Version des Wortes Carnage. Was ich immer noch für etwas blöd halte, aber egal :) Der Titel eines Spiels ist schließlich auch ziemlich unwichtig.

Quelle: pocket.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default