Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Erstes Video zu Karnaaj Rally


1 Bilder Erstes Video zu Karnaaj Rally
Wieder einmal war es lange ruhig um das GameBoy Advance Spiel mit dem ungewöhnlichen Namen „Karnaaj Rally“. Die letzte News hier auf Gamezone stammt vom Anfang Oktober des Jahres, doch wurden die ersten Details zum Spiel schon gegen Ende des letzten Jahres bekannt. So ging man damals eigentlich noch davon aus, dass Paragon 5 dieses Spiel schon so gut wie fertig gestellt hätte, doch das ging wohl in die Hose, da es bisher immer noch nicht auf den Markt gekommen ist. Lange Zeit hatte man auch keinen Publisher zu diesem Spiel gehabt, der sich durch Jaleco Entertainment aber letztendlich gefunden hat. So darf man sich nun doch noch auf den Micro Machines Klon freuen, denn auch dieses Rennspiel wird bekannte Rennspielkost aus einer Vogelperspektive bieten. Dabei bietet das Spiel nicht nur abwechslungsreiche Strecken, sondern auch einer sehr gute Grafik. Die Randbebauung ist mit viel Liebe zum Detail erstellt worden und diverse Mode 7 Effekte sollen das Spielerauge verwöhnen. Ganz im Stil von Mario Kart oder dem benannten Micro Machines kann man sich auch in diesem Spiel durch Einsatz diverser Power-Ups bessere Plazierungen in den Rennen sichern. Doch Vorsicht, nicht nur ihr könnt diese Gegenstände einsetzen. Weitere Extras wie Geld verdienen und viele Spielmodi (inklusive einen Vier-Spieler-Modus) werden den Spieler lange Zeit an den GameBoy Advance fesseln können.

Das sich bei diesem Spiel noch was tut und wohl doch noch veröffentlicht wird, sieht man anhand eines offiziellen Videos, das die Firma Jaleco Entertainment auf ihrer Homepage online gestellt hat. Das Video liegt in einem Mpeg Format vor und ist ca. fünf Mbyte groß. In einer halben Minute bekommt man nun endlich das Spiel auch mal in bewegten Bildern zu sehen. So darf man sich nun die unterschiedlichen Strecken selber mal begutachten. Im Gegensatz zu den Screenshots, kann man sich nun mit dem Video viel besser vorstellen, was die Entwickler durch den Mode 7 Effekt erreicht haben. Denn die Strecken wirken nicht gerade flach, sondern zeigen gute 3D Effekte und dadurch auch Höhen und Tiefen. Vor allem an der Randbebauung kann man diese 3D Effekte gut beobachten. So sieht man Blätter, die durch diesen Effekt richtig real aussehen und vor allem so rüber kommen, als ob diese weit über den Straßen seien. Schnee, Urwald und futuristische Straßen sind nur wenige Beispiele, die man im Video zu sehen bekommt. Des weiteren erfährt man durch dieses Video, dass man zumindest in den Vereinigten Staaten noch in diesem Jahr mit Karnaaj Rally rechnen darf, eine Europarelease ist leider noch nicht bekannt. Wer sich das Video auch mal anschauen möchte, der sollte den folgen Link zum downloaden nutzen.

Video: http://jaleco.us.gamer.tv/Karnaaj.mpeg

Bilder sowie Infos (und auch das Video) kann man auf der offiziellen Homepage des Publishers über folgendem Link finden: http://www.jaleco.com/games/karnaajrally.html

perfect007s Meinung:
Ich finde es toll, dass Paragon 5 noch einen Publisher für dieses Spiel gefunden hat, denn anhand der Bilder konnte man schon sagen, dass dieses Spiel wirklich gelungen ist. Wie man auch aus der letzten News im Oktober erfahren konnte, scheint man vor allem im Gameplay und in den Spielmodi absolut keine Schwächen zeigen zu wollen. Ich denke dass dieses Spiel für Insider und Rennspielfans ein Hit werden könnte, was dieses neu veröffentlichte Video zudem bekräftigt. Ich bin mal gespannt, wie dieses Spiel bei den GBA-Spielern ankommt.

Quelle: www.tendoplanet.de

e_gz_ArticlePage_Default