Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Jockey’s Road: Pferderennen auf der XBox


1 Bilder Jockey’s Road: Pferderennen auf der XBox
Das man Rennspiele unterschiedlich darstellen kann und für die Rennabwicklung selbst verschiedenste Vehikel zur Nutzung präsentiert bekommt, ist nicht wirklich und grundlegend neu. Einen interessanten Aspekt bekommt das Ganze dann aber, wenn die Rennobjekte selbst nicht motorisiert sind, sondern sich Vierfüßiger-Weise – wie es sich für Pferde eben gehört - fortbewegen. So jedenfalls werden es Spieler – vorerst aber nur in Japan – ab Herbst diesen Jahres erleben und spielen dürfen.
Grundlage dieser Aussage ist die Ankündigung von „Jockey’s Road“ für die XBox, welches von „Progress Software“ entwickelt und von „Microsoft“ published wird. Den vorliegenden Informationen zufolge wird „Jockey’s Road“ in erster Linie den Spuren der Simulation folgen. Damit sich das aber nicht allzu trocken präsentiert, gibt man weiter an, werden gleichfalls Rollenspiel Anteile enthalten sein sowie eine grundlegend Story, welche den Spieler begleitet und zur Fortführung einlädt. Hierzu gehört ganz klar die Karriere des eigenen Jockeys, die verfolgt und möglichst erfolgreich aufgebaut werden muss. Während dem Spielverlauf selbst wird man sich dann noch mit anderen Jockeys austauschen können, um so vielleicht einen entscheidenden Vorteil für sich selbst zu erhalten. Ansonsten bietet „Jockey’s Road“ die mehr oder weniger bekannten Tatsachen und Fakten rund um den Pferderennsport. Sicherlich eine gute Grundlage, wollte man sich immer schon damit auseinander setzen. Ob und wann es allerdings einen Release außerhalb Japans geben wird, konnte aktuell noch nicht gesagt werden.
Bleibt zum Schluss noch die grafische Betrachtung, die sich in jedem Fall recht ordentlich zeigt, wie die passend dazu veröffentlichten Screenshots beweisen. Wer sich hier gleichfalls einen Eindruck verschaffen möchte, nutzt einfach die folgenden Links oder bedient sich der Quellenangabe, auf der noch weitere Bilder zu finden sind.

http://www.xengamers.com/sections/news/screens/xb-jrd1.jpg
http://www.xengamers.com/sections/news/screens/xb-jrd2.jpg
http://www.xengamers.com/sections/news/screens/xb-jrd3.jpg
http://www.xengamers.com/sections/news/screens/xb-jrd4.jpg
http://www.xengamers.com/sections/news/screens/xb-jrd5.jpg

Van_Helsings Meinung:
Na ja, auch wenn sich das Spiel – visuell betrachtet – ganz ordentlich anlässt, ist es nicht wirklich ein Game, auf das ich persönlich gewartet hätte. Simulationen bin ich ja nicht unbedingt abgeneigt, aber mich im Pferde-Rennsport zu beweisen, muss dann nicht wirklich sein ;). Dann favorisiere ich doch lieber das „gute, alte hoch zu Ross“ und in entspannter Form durch die Wälder reiten, als dass ich das Polygonpferd durch die Gegend scheuche. *g* Denkbar ist allerdings, dass die Japaner da drauf abfahren könnten und mit Sicherheit auch werden, denn die andere Genrevertreter mit gleichem Inhalt, eben dem Pferdesport, sind nicht unbeliebt im Land der aufgehenden Sonne.

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default