Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Dark Angel - Spiel zur TV-Serie angekündigt


1 Bilder Dark Angel - Spiel zur TV-Serie angekündigt
Die erfolgreiche TV-Serie "Dark Angel" mit Jessica Alba in der Hauptrolle - bei uns zur Zeit Dienstags auf VOX zu sehen - wird nun auch als Videospiel für PS2 und XBox umgesetzt. Sierra und Fox Interactive haben heute in einer Pressemitteilung die Entwicklung eines entsprechenden Spieles bekannt gegeben. Es wird sich dabei um ein 3rd-Person-Actionspiel handeln, bei dem es sowohl Kampfmissionen als auch verdeckte Ermittlungen geben wird.

Die Story soll sich dabei eng an die TV-Vorlage von James Cameron anlehnen. Zumindest die US-Version wird dabei auf die Originalstimmen von Jessica Alba (Max) und Michael Weatherly (Logan) zurückgreifen. Die Entwickler des Spieles, Radical Entertainment, sollen dabei in engem Kontakt zu den Produzenten der TV_Serie stehen, um eine möglicht gute Umsetzung der Filmvorlage zu gewährleisten.

Die Heldin des Spieles (und des Filmes) ist Max. Als Kind wurde sie in einer Sondereinheit des Militärs mit dem Namen "Manticore" genetisch verändert und sollte zusammen mit anderen Leidensgenossen zu einer Art "Supersoldat" umgewandelt werden. Zusammen mit einer handvoll anderer Kinder gelingt ihr jedoch die Flucht von Manticore. Das Spiel soll nun erzählen, wie Max ihr Leben nach der Flucht aus den Händen des Militärs meistert. Ihre neue Heimat sind die Straßen Seattles Mitte des 21. Jahrhunderts. Verfolgt von den grausamen Erinnerungen an ihre Zeit bei Manitcore, ist Max auf der Suche nach Ihrer Vergangenheit und den anderen geflüchteten Kindern. Im Spiel wird sich alles um die Suche nach Maxs Schwester drehen.

Zur Zeit gibt es leider weder Informationen zum geplanten Releasetermin, noch konnte ich im Web schon Screenshots zu dem Spiel entdecken.

Beluviuss Meinung:
Filmumsetzungen sind ja meist etwas kritisch zu beurteilen. Die hohen Lizenzgebühren drücken allzu häufig die Qualität des Spieles. Da es zur Zeit jedoch weder Sreenshots noch Informationen zur verwendeten Grafikengine gibt, ist es für ein Urteil wohl noch etwas früh. Die Story in der TV-Serie fand ich bisher zumindest ziemlich spannend, so dass man hier auch einiges für das Spiel erwarten darf.

Quelle: www.gamerspulse.com

e_gz_ArticlePage_Default