Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Jak and Daxter: The Precursor Legacy - Ein spannendes Abenteuer... - Leser-Test von FBI2k1


1 Bilder Jak and Daxter: The Precursor Legacy - Ein spannendes Abenteuer... - Leser-Test von FBI2k1
Die Schöpfer von Crash Bandicoot haben es wiedereinmal vollbracht einen neuen Helden zu kreiren! Was auf PSOne Crash Bandicoot ist, auf N64 Mario und auf Dreamcast Sonic ist auf der PS2 Jak & Dextar.
Jak & Dextar ist ein rundum gelungenes Jump and Run Abenteuer für Groß und Klein ! Ihr übernehmt die Rolle von Jak und müsst mit ihm die eine oder andere Knifflige Lage lösen. Bei eurem Weg ans Ziel kommt ihr unter anderem durch einen Dschungel, zu den Unterwasser Ruinen in die Canyons oder aber in die voll verschneiten Berge.

Zum Spiel:
---------------
Um es kurz zu sagen das Spiel ist echt eine Klasse für sich, bevor ihr überhaupt einmal euren Helden steuern könnt wird euch die komplette Vorgeschichte, das der kleine Dextar in eine Säure fällt erzählt. Dabei kommen auch einige lustige Gags des kleinen Sprößlings nicht zu kurz.

Grafik:
---------
Die Grafik von Jak & Dextar muss sich hinter keinem bereits erschienenen Spiel verstecken, ihr erlebt eine enorme Weitsicht, viele Details und einen total flüssigen Bildablauf. Spielen könnt ihr das Game entweder im 50Hz Modus oder im 60Hz Modus.

Sound:
----------

Der Sound ist absolut passend zum Spiel und wirkt keinesfalls nervend oder störend. Die Sprachausgabe der Helden und Figuren im Spiel ist verständlich und in gutem deutsch.

Steuerung:
---------------

Die Steuerung des Spiels ist einfach und gut gelungen. Besonders kenner von Crash Bandicoot werden sich innerhalb kürzester Zeit heimisch fühlen! Und auch nicht Crash Bandicoot Kenner werden innerhalb weniger Minuten die Steuerung verinnerlicht haben.
Einzigstes Manko was mir beim Spielen auffiel ist das man Jak leider nur mit dem Analog Stick steuern kann und nicht mit dem Digital Kreuz...was aber zu verschmerzen ist!
Weiterhin was mir auch noch auffiel ist das man weder die Entwicklereinblendung "Noughty Dog" zu beginn oder sonst irgendeine Zwischensequenz überspringen kann! Dies stört beim erstmaligen spielen weniger aber wenn man es ein zweites oder drittes mal spielt doch schon sehr da man die Sequenzen dann ja schon kennt.

Fazit:
-------
Wer gerne Jump and Run Games zockt oder ein wenig Abwechslung bei seinen Spielen sucht findet mit diesem Spiel eine echte Perle ! Auch Spieler die nicht so sehr auf dieses Genre stehn sollten mal Probespielen !

Negative Aspekte:
Zwischensequenzen nicht überspringbar

Positive Aspekte:
super Grafik, Sound, Atmosphäre

Infos zur Spielzeit:
FBI2k1 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    FBI2k1
  • 9.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default