Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Comeback für Jagged Alliance


1 Bilder Comeback für Jagged Alliance
Hatte einst Sirtech's PC-Game Jagged Alliance unbestritten für frischen Wind im Taktik-Genre gesorgt und es in fünf Jahren auf immerhin vier verschiedene Veröffentlichungen gebracht (Jagged Alliance, Deadly Games, Jagged Alliance, Jagged Alliance: Unfinished Business), ist es inzwischen ziemlich ruhig um die Söldner-Serie geworden. Das soll sich nun ändern, nachdem sich Sirtech jetzt komplett von der Serie getrennt und alle Rechte (Marke, Vertrieb, Lizenz) an der schlummernden Marke an Strategy First verkauft hat. Auf neue spielerische Impulse werden Fans der Reihe allerdings noch etwas warten müssen, im ersten Schritt plant der neue Rechteinhaber Strategy First erstmal, die vier schon vorhandenen Produkte erneut in den Handel zu bringen! In jedem Fall sind aber zu einem späteren, bisher nicht genannten Zeitpunkt auch weitere Jagged Alliance Titel geplant. Ob es sich dabei um vollpreisige Stand-Alone Titel wie Jagged Alliance 1 und 2 handeln wird, oder doch nur um Add-Ons zu den vorhandenen Games, ließ Strategy First Boß Don McFatridge allerdings noch offen!

HALLofGAMEs Meinung:
Die Jagged Alliance Serie war immer schon eine meiner bevorzugten PC-Spiele-Reihen. Dementsprechend freut mich die Entscheidung von Strategy First aber auch nur teilweise, denn von der erneuten Vermarktung von Titeln die inzwischen in meinem Schrank verstauben, habe ich nunmal nichts. Sollte aber möglichst schnell wenigstens ein vernünftiges Add-On erscheinen, könnten die Tage der wachsenden Staubschicht noch ein letztes Mal gezählt sein!

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default