Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Jackie Chan Adventures: Jackie Chan in Höchstform! - Leser-Test von wolfpack666


1 Bilder Jackie Chan Adventures: Jackie Chan in Höchstform! - Leser-Test von wolfpack666
Mit seinen legendären Filmen (zuletzt "Rush Hour 2) ist er berühmt geworden, auch einige Games hat er dafür schon entwickelt bekommen, doch nun hat Jackie Chan seinen ersten Auftritt am GameBoy Advance...und der ist auch noch gelungen.

Story:
Der Held des Spieles reist um die Welt, auf der Suche nach 8 misteriösen Schriftrollen, die ihn Martial - Arts - Moves lehren.
Wie es nun einmal so ist, machen ihm dabei viele böse Jungs das Leben schwer. Die Gang "Dark Hand" unternimmt nämlich alles um die Rollen vor ihm zu finden und sie stellen sich nicht gerade ungeschickt an.

Grafik:
Die Grafik ist wirklich toll gelungen, das Abenteuer überzeugt mit tollen Hintergründen, vielen verschiedenen Loccations und abwechslungsreichen Gegenern.
Auch die schönen Comic - Zwischensequenzen finden durchaus Gefallen und lockern das spannende Gameplay etwas auf.

Sound:
Neben dem fehlenden Zweispieler Modus hat Jackie Chan Adventures hier sicherlich seine größte Schwäche.
Die Musik ist lahm und bietet kaum Abwechslung, von den Soundeffekten gar nicht zu sprechen.
Wenn man sich aber gerade eine hitzige Schlacht liefert fällt dieses Manko nicht weiter auf und trägt so nicht wirklich zum Abbruch des Spielspaßes bei.

Umfang:
Das Spiel bietet 10 Levels in denen man auf harten Feindwiederstand trifft. Zu Jackies Kampfkunst-Technicken gesellen sich noch diverse Wafen, wie Besen, Stühle, Kisten u.a.
Die Umgebung wurde - ähnlich wie bei "Final fight One" - recht interaktiv gestalltet, d.h. man kann viele Sachen, neben der Waffenfunktion, auch zertrümmern oder gänzlich zerstören.
Einzig und allein die Abwechslung kommt vielleicht etwas zu kurz, dafür ist der Spaßfaktor enorm hoch.


Fazit:
"Jackie Chan Adventure" ist neben dem schon erwähnten "Final Fight One" wohl eines der besten GBA Games seines Genres.
Unerfreulich sind nur der Sound und der nicht vorhandene Multiplayer Mode. Für alle die auf schnelle Action und spannende Kämpfe stehen ist dieses Spiel genau richtig und sein Geld auf alle fälle wert.
Fans von Jackie Chan greifen sowieso bedenkenlos zu und erfreuen sich mehrere Wochen an dem Fightgame.

Negative Aspekte:
kein Multiplayer - Mode, mittelmäßiger Sound

Positive Aspekte:
gelungene Grafik, viele Gegenstände, tolle Kämpfe

Infos zur Spielzeit:
wolfpack666 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    wolfpack666
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 7.5/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default