Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japan: Rekord für "Winning Eleven 6"


1 Bilder  Japan: Rekord für
Konamis PS2 Fußballspiel "World Soccer Winning Eleven 6" nähert sich in Japan scheinbar unaufhaltsam der Milionengrenze. Nachdem die in Japan und Korea jüngst ausgetragene Fußballweltmeisterschaft insgesamt dem Videospielemarkt eher geschadet hat, blieben Fußball-Simulatienen, insbesondere Konamis Spielbeitrag davon verständlicherweise völlig unbeeindruckt. Alleine Konami verkaufte bis heute mehr als 900.000 Exemplare von "Winning Eleven 6" und laut Kimi Hoshino von Media Create ist damit "praktisch sicher, dass der Titel die Millionenmarke nimmt." In einem Punkt immerhin hat "Winning Eleven 6" sowieso schon allen digitalen Konkurrenten, egal ob sie nun Solid Snake heißen, oder doch lieber aus dem überaus beliebten Rollenspielgenre stammen, ganz klar den Rang abgelaufen: Seit April führt "Winning Eleven 6" mit diesen Verkäufen nämlich unangefochten die Media-Create-Verkaufscharts an und ist damit der erste Titel, der jemals drei Monate am Stück die Nummer-Eins Position halten konnte!

HALLofGAMEs Meinung:
Nicht schlecht, auch wenn da sicher einige glückliche Umstände dem Erfolg von Konamis Titel in die Hände gespielt haben. Ich bin gespannt, ob und wenn ja welcher Titel es jemals schaffen wird, diesen Rekord zu brechen. Einfach wird das sicher nicht, da ich davon ausgehe, daß sich die meisten heißersehnten Toptitel einfach schneller abverkaufen und demenstprechend das Interesse früher abnimmt. Und schließlich gibt es ja auch noch unzählige andere Software-Charts, die -wie auch immer- Woche für Woche ohnehin zu anderen Ergebnissen kommen...

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_Default