Login
Passwort vergessen?
Registrieren

International Superstar Soccer 98: Fußballgott Konami - Leser-Test von DanceEmpire


1 Bilder International Superstar Soccer 98: Fußballgott Konami - Leser-Test von DanceEmpire
Aus der MCV(?) abgeschrieben, dürfte der Produkttext sein:
http://www.games-guide.de/nintendo64/sportspiel/i/international_superstar_soccer98.htm

Habe ihn bereits angeschrieben und warte auf Antwort. Pit.
__________________________________________


Sie kommen von einem anstrengendem Einkauf nach Hause und lächeln, warum das?
Ein guter Grund könnte das Spiel "Int. Superstars Soccer 98" für den Nintendo64 sein.
Nun setzen sie sich gemütlich in den Sessel, stellen die Heizung auf 4, genießen den Frisch gebrühten Kaffee und schalten ihren Nintendo64 an.
Das Spiel "International Superstars Soccer 98" kurz "ISS 98" ist ein Spitzen Fußballspiel für diese Konsole wo auch 4 Personen im Multiplayer Duell Spass haben können.
So wird selbst die schlechteste Party noch ein voller Erfolg.
Die N64 Version ist gegenüber der Playstation Version im klaren Vorteil.
Wie in jedem Fußballspiel versuchen sie auch hier, das Runde in das Eckige zu bekommen... aber leichter gesagt als getan denn da gehört bei "ISS 98" einiges dazu.
Im Spiel gibt es 3 Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel und schwer) was ihr ganzes können auf die Probe stellt.
"ISS 98" kommt hingegen "ISS 64" mit neuem Grafikdesign aber gleichem perfekten Gameplay.
Die verbesserungen hingegen des Vorgängers liegen klar auf der Hand: neues und besseres 3D Design, mehr Details wie bzw. Linienrichter oder Sanitäter.
Die Menüs sind wie auch im Vorgänger sehr übersichtlich und laden zu mehr ein.
Um nun im Internationalem Geschäft zu bestehen, gibt es mehrere Manschaften (um genau zu sein 48 Internationale Manschaften) und Spielmodien zur Auswahl: Training, Einzelspiel, Liga oder Pokal.
Beim Pokal kann man auch einen eigenen Erstellen und benennen, was manchen sehr Motivieren wird.
Wer aber ein Meister des Leder's ist und auch in höheren Schwierigkeitsstufen Erfolge erziehlt, hat die Chance 5 weitere versteckten Teams freizuschalten.
So sind im Spiel noch einige kleine Extra's versteckt, welche darauf warten, von geübten Spielern entdeckt zu werden.
Nun zu der Bewertung von "ISS 98"...

Die Grafik zählt auf dem Nintendo64 zu der gehobenen Klasse und zeigt, was Nintendo's Wiegenkind doch noch alles kann.
Die Wettereffekte wie Regen, Sonne oder Matsch wurden perfekt umgesetzt und glänzen durch die gut Animierten Lichteffekte.
Die Spieler bestehen nun aus weit mehr Polygonen als beim Vorgänger und haben nun noch flüssigere Bewegungsabläufe.
Auch die Jubelszenen wurden überarbeitet und stellen jedes Fußballspiel in den Schatten.
So kann es schon einmal vorkommen, das der verwirrte und wütende Torwart nach einem Tor in seinem Kasten zur Kamera rennt und einen Tritt gibt.
Allsamt ein wirklich realistisches auftreten.

Der Sound im Spiel wurde nun um einiges verbessert, was auch das Manko in der älteren Version war.
Die Entwickler haben sich nun ins Zeug gelegt und bieten unter anderem gute Musiktitel sowie Geräusche oder Kommentare.

e_gz_ArticlePage_Default