Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Intel: 3GHz noch 2002?


1 Bilder Intel: 3GHz noch 2002?
Die Chip-Entwicklung ist immer sehr schnell, so war vor einem Jahr noch 1GHz das Schnellste auf dem Markt so ist das heute fast gar nichts mehr und schnelle Rechner haben ungefähr 2,4GHz.
Nun kündigte Intel an das sie noch dieses Jahr mit ihrem Intel Pentium 4 Chip die 3GHz Marke durchbrechen wollen und nächstes Jahr soll es dann richtig schnell werden mit ihrem neuen Chip dem Prescott, der soll locker die 3GHz Marke schaffen und Profis im Übertakten können sogar bis zu 5Ghz schaffen.

Dansks Meinung:
Das nächste Jahr wird ganz schön schnell, da kann ich dann mit 1,4GHz wohl nicht mehr mit halten.
Aber es ist interessant zu sehen wie schnell die Entwicklung voran geht, aber ich stelle mir die Frage wie AMD darauf reagieren wird, denn sie müssen ja auch irgendwie konkurenzfähig bleiben.

Quelle: www.krawall.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges