Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Industriegigant 2 - Offizielle Webseite ist online


1 Bilder Industriegigant 2 - Offizielle Webseite ist online
Heute ist die offizielle Webseite zur neuen Wirtschaftsimulation "Der Industriegigant "" von JoWood Entertainment online gegangen. Die Webseite ist sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache verfügbar. Auf der Seite findet man zur Zeit 9 Screenshots des kommenden Spieles, eine Reihe von Pressestimmen über den neuen Industriegiganten und ein offizielles Forum, in dem sich die Spieler über das Spiel austauschen können. Unter Features kann man sich darüber hinaus über die nötige PC-Hardwareausstattung und alle wichtigen Details des Spieles informieren. Wer über das Spiel auf dem laufenden gehalten werden möchte, kann sich ferner einen Newsletter abonnieren.

Eine umfangreiche Beschreibung des Spieles rundet den Webauftritt ab: Der Industriegigant 2 ist der direkte Nachfolger des sehr erfolgreichen ersten Teils des Spieles, der bereits im Jahre 1998 erschienen ist. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Unternehmers zu Beginn des 20. Jahrhunderts und erhält die Aufgabe, sein Unternehmen erfolgreich über 100 Jahre bis ins Informationszeitalter zu führen. Dabei muss man sich um alles selbst kümmern: Beschaffung der Rohstoffe, Weiterverarbeitung derselben, Produktion und Absatz der verschiedensten Waren. Auch den Transport der Waren zwischen den verschiedenen Verarbeitungsstufen muss der Spieler selbst organisieren. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, kann man dabei bis zu 160 verschiedene Produkte herstellen.

Damit sich der Besuch der Webseite auch lohnt, veranstaltet JoWood einen Wettbewerb: Wer das beste Flashspiel zum Thema "Industrtiegigant 2" programmiert, kann eine reihe interessanter Preise abstauben. Wer kein Programmierkünstler ist, kann sich an einem Gewinnspiel beteiligen, bei dem wöchentlich eine Reihe von Fragen zum neuen Industriegiganten beantwortet werden müssen.

Die offizielle Webseite zum Spiel findet man unter: www.industriegigant2.de . Das Spiel soll bereits ab 14.Juni 2002 in den Läden erhältlich sein.

Beluviuss Meinung:
Da mir bereits der erste Teil des Spiels stundenlangen Spielspass gebracht hat, werde ich auf jeden Fall auch den zweiten Teil Spielen, wenngleich die bisherigen Screenshots keine weltbewegenden Änderungen erkennen lassen. Die Spieltiefe und die Langezeitmotivation des Vorgängers haben mich damals aber sehr überzeugt.

Quelle: gamesurf.tiscali.de

e_gz_ArticlePage_Default