Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Icewind Dale II – Neue Screenshots


1 Bilder Icewind Dale II – Neue Screenshots
Die Black Isle Studios haben in den letzten Jahren einige Rollenspiele für den PC erschaffen, die den Fans des Genres fast schon die Freudentränen in die Augen trieben und das berühmte Baldur's Gate ist mit Sicherheit in hohem Maße für den derzeitigen RPG-Boom verantwortlich. Ein weiteres Spiel aus den Forgotten Realms war das actionreichere Icewind Dale, dessen Nachfolger schon in ein paar Monaten auf den Markt kommen soll. In der Screenshot-Section der offiziellen Homepage kann man jetzt ein paar zusätzliche Screenshots zu Icewind Dale II finden.
Für das Spiel wird die Infinity Engine verwendet und im Vergleich zu Baldur's Gate 2 wurde diese weiter verbessert. Darüber hinaus wurden viele neue Elemente eingebaut, die aus der dritten Edition des Dungeons and Dragons-Regelwerks stammen. Man bekommt unzählige neue Monster, Gebiete und Items zu sehen und die Zahl der Zaubersprüche ist auf dreihundert angewachsen. Darüber hinaus wird das Interface verbessert und man kann es zum Beispiel auch wieder ausblenden. In Icewind Dale II hat man einige zusätzliche Rassen und interessante Unterrassen zur Verfügung. Diese haben natürlich unterschiedliche Stärken und Schwächen. Die Dunkelelfen (Drow) sind zum Beispiel gegen viele magische Attacken so gut wie resistent, aber dafür ist ihre Konstitution unterdurchschnittlich und am Tag sind sie besonders anfällig. Mit einem Feuerball können die anderen Charaktere diese Elfen außerdem blenden. Man kann alle Rassen und Klassen wählen, die auch in der neusten Version des Regelwerks erwähnt werden und das Kampfsystem wurde in weiten Teilen ebenfalls daran angepasst. Die Spieler können die verschiedensten neuen Items finden und die mächtigsten Gegenstände gibt es im so genannten Heart of Fury-Mode zu entdecken. Zur Geschichte wurde noch nicht viel gesagt, damit die Spannung erhalten bleibt, aber es geht auf jeden Fall um eine Stadt namens Targos, die von Orks und anderen Monstern angegriffen wird. Der Spieler macht sich mit seiner Party auf den Weg dorthin um den Bewohnern zu helfen. Bei der offiziellen Ankündigung wurde der 28. Mai als Releasedatum angegeben. Auf den neuen Screenshots kann man schon einige der coolen Monster und ein paar hübsche Zaubereffekte sehen. Die ersten fünf Bilder sind schon aufgetaucht als die offizielle Homepage an den Start ging und die anderen sind eben neu:
http://icewind2.blackisle.com/screens.html

Ceilans Meinung:
Ich konnte mich nie so recht mit Icewind Dale anfreunden. Generell haben mir die PC-Spiele mit dem Dungeons and Dragons-Regelwerk noch nie übermäßig gut gefallen. Konsolenrollenspiele oder zum Beispiel Diablo 2 finde ich irgendwie besser. Aber die zahlreichen Fans freuen sich bestimmt schon auf den zweiten Teil und die Screenshots sehen auch recht nett aus. Die Effekte sind hübsch und die Umgebungen sind wie gewohnt ziemlich detailliert. Die vielen Neuerungen und Verbesserungen sorgen mit Sicherheit für zusätzlichen Spielspaß und echte Anhänger der Black Isle Studios werden wohl nicht um dieses Spiel herumkommen. Ich freue mich aber viel eher auf Dungeon Siege und die ganzen RPGs für den Game Boy Advance :)

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default