Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Icewind Dale 2 Items


1 Bilder Icewind Dale 2 Items
Viele Rollenspiel Fans erwarten schon lange Icewind Dale 2 aus dem Hause Black Isle. Nur nach und nach rücken die Entwickler Informationen raus. Nun gibt es Neues zu den Items.
Schon mit dem ersten Teil ist den Entwicklern ein Überraschungserfolg geglückt. Das Spiel spricht vor allem auch Rollenspiel Neulinge an, die sich noch nicht in die Welt von Baldur's Gate wagen. Im zweiten Designer Diary hat sich Junior Designer Damian Foletto ein wenig zu den Items geäußert und ist dabei vor allem auf die zufälligen Eigenschaften eingegangen. Demnach werden die Gegenstände ebenso wie die Eigenschaften in verschiedene Stärkekategorien eingeteilt. Es gibt also auch andere Werte außer dem Level. Diese werden aber nicht wie in Diablo 2 nur an bestimmten Stellen, bzw von Monstern zurückgelassen, sondern stattdessen gibt es einen Pool von über 700 bestehenden solcher Gegenstände und diese werden dann zufällig gedroppt und nicht an fest vorgegebenen Stellen. So hat man keine Möglichkeit gleich beim ersten durchspielen alle Top Items in seinem Besitz zu haben. Die einzigartigen Gegenstände werden aber wieder nur an bestimmten Stellen zu finden sein. Die Level der Items spielen beim Zufallsdrop allerdings auch eine Rolle, da es auch jeweils vom Level des getöteten Gegners abhängt, ob er Beute höherer oder niedrigerer Qualität fallen lässt.

Syxxs Meinung:
Ich werde das Spiel auf jedem Fall weiterhin im Auge behalten, obwohl ich Baldur`s Gate schon durchgezockt habe. Was die Informationen bis jetzt so ergeben haben, wird das Spiel ein Top Titel.

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default