Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ice Age – Neue Screenshots


1 Bilder Ice Age – Neue Screenshots
Im Frühjahr kommt der computeranimierte Zeichentrickfilm der Blue Sky Studios in die Kinos und passend dazu wird Ubi Soft ein gleichnamiges Spiel für den Game Boy Advance veröffentlichen. Ice Age ist ein Jump & Run, in dem natürlich auch die wichtigsten Charaktere des Films auftauchen werden. Wie der Name schon sagt ist die Geschichte in der Eiszeit angesiedelt. Vier witzige prähistorische Tiere (unter anderem ein wolliges Mammut und ein freches Nagetier) finden ein ausgesetztes Menschenbaby. Und um diesen kleinen Jungen namens Roshan müssen sich die Kumpels dann wohl oder übel kümmern und dabei geht es offensichtlich oft ziemlich lustig zu. Im Spiel steuert man abwechselnd Manny das Mammut und Sid das Faultier durch insgesamt mehr als zehn abwechslungsreiche Levels. So bekommt man etwa eisigkalte Höhlensysteme und feuerspeiende Vulkane zu sehen. Natürlich müssen auch die verschiedensten passenden Gegner besiegt werden und man trifft beispielsweise auf verfressene Säbelzahntiger. Das GBA-Spiel wird vom kanadischen Tema A2M entwickelt. Dieses Entwicklerteam hat unter anderem auch schon zwei Playstationspiele (Jersey Devil und Bugs Bunny: Lost in Time) veröffentlicht. Das neue Jump & Run wird voraussichtlich zeitgleich mit dem Film erscheinen. Genauere Informationen wurden bis jetzt nicht veröffentlicht. Bei IGN gibt es zehn frische Screeshots zu bewundern, die ein paar Levels und Gegner zeigen. Zum Infotext geht es mit diesem Link: http://pocket.ign.com/news/41226.html

Ceilans Meinung:
Irgendwie hat Ice Age einen sehr ungewöhnlichen Grafikstil. Das Ganze erinnert ein wenig an die Cel Shading-Grafik mancher Konsolenspiele. Meiner Meinung nach sieht das Spiel etwas seltsam aus :) Aber immerhin ist es mal etwas Anderes. Was die Qualität des Gameplays angeht kann man im Moment noch nicht so gut abschätzen was Ice Age zu bieten hat. Bei Film-Umsetzungen sollte man ja immer ein bisschen vorsichtig sein. Wahrscheinlich wird das Game sowieso eher die jüngeren GBA-Besitzer ansprechen und die könnten vielleicht recht viel Spaß damit haben. Vom Ice Age-Film habe ich bis jetzt nur relativ wenig gehört, aber wenn die Vorlage gut ankommt wird bestimmt auch das Spiel einige Fans finden. Ich werde mir aber dann doch lieber Sonic Advance zulegen.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default