Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Hot Wheels – Neue Screenshots, Videos und Infos


1 Bilder Hot Wheels – Neue Screenshots, Videos und Infos
Hot Wheels sind bekanntlich kleine Spielzeugautos, aber das passende Game welches THQ in diesem Jahr auf den Markt bringen wird soll keinesfalls nur für Kinder bestimmt sein. Hot Wheels für Playstation 2 und GameCube ist ein actionreiches Rennspiel, das noch dazu auch eine überzeugende Technik zu bieten hat. Insgesamt hat man mehr als 45 verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung und in sechs riesigen, zerstörbaren Levels müssen dreißig Missionen überstanden werden. Auf den Strecken geht es heiß her und man muss Loopings durchfahren, springen, die Rivalen von der Straße drängen und versteckte Abkürzungen finden. Zusätzlich können fünfzehn Powerups gefunden werden, die entweder für den Angriff oder für die Verteidigung bestimmt sind. Im Mehrspielerteil können jeweils zwei Fahrer in drei unterschiedlichen Modes gegeneinander antreten. In einer Kampfarena muss man den Gegner mit den gemeinen Waffen ausschalten, in einem Rennen geht es um pure Geschwindigkeit und in einem speziellen Stunt-Mode gewinnt der Spieler, der die tollsten Tricks vorführt. Die Entwickler von Beyond Games lieben den GameCube, unter anderem weil es angeblich nur zwei Wochen gedauert hat um die Playstation 2-Version ordentlich auf Nintendos Konsole zu übertragen. Die GameCube-Variante bietet darüber hinaus lebendigere Farben, detailliertere Texturen, verbesserte Partikeleffekte und mehr Objekte auf den Strecken. Dem Spiel wurde eine kleine Story spendiert, welche die einzelnen Missionen verbindet. In der Zukunft gilt das Team Hot Wheels unter der Führung von Max Justice als fast schon unbesiegbar was Autorennen betrifft und einige Konkurrenten sind deshalb ziemlich neidisch geworden. Auf den Strecken muss man jetzt beweisen, dass das Team wirklich so gut ist wie sein Ruf. Dafür stehen den Hot Wheels-Leuten die bereits erwähnten 45 Autos zur Verfügung, die so vielsagende Namen haben wie etwa Evil Twin, Super Tuned und Krazy 8. im Text wird auch noch das Physiksystem angesprochen und es werden einige Stunts beschrieben. Hot Wheels soll in den USA voraussichtlich im Sommer erscheinen. Der Link unten führt direkt in die Media-Section, in der man jetzt zehn neue Screenshots und zwei Videos findet. Zum Preview-Text geht es mit diesem Link:
http://cube.ign.com/previews/16568.html

Ceilans Meinung:
Dafür dass man in diesem Game im Prinzip mit Spielzeugautos herumdüst sieht es ganz schön gut aus. Und anscheinend hat es auch was das Gameplay betrifft einiges zu bieten. Man darf sich also wohl nicht davon abschrecken lassen, dass das Spiel „Hot Wheels“ heißt. Die Features hören sich interessant an und für Fans actionreicher Rennspiele ist der Racer bestimmt eine gute Wahl. Die Screenshots und Videos sind auf jeden Fall einen Blick wert. Ich kann mit diesem Genre zwar nicht so viel anfangen, aber Hot Wheels würde ich vielleicht auch mal spielen. Es wäre interessant wenn man das GameCube-Spiel mit der GBA-Version kombinieren könnte. Die Story scheint nicht gerade besonders toll zu sein, aber das ist bei Rennspielen ja nichts Ungewöhnliches.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default