Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Hitman 2: Böse sein macht spaß! - Leser-Test von emub5


1 Bilder Hitman 2: Böse sein macht spaß!  - Leser-Test von emub5
Böse sein macht spaß!

Was bei diesem Spiel geboten wird ist unglaublich. Das Gameplay ist sehr gut gelungen. Es macht einfach spaß Böse zu sein (Kinder nicht falsch verstehen und nicht nachmachen). Das Spiel ist so realistisch umgesetzt, wie wenige andere. An alles wurde gedacht. Der weg ist nicht vorprogrammiert, du kannst leise und ohne erkannt zu werden ans Ziel kommen oder den Rambo raushängen lassen. Es sind keine Grenzen gesetzt. Und die Tatsache, dass praktisch nur eine Person sterben muss (nämlich die Zielperson, die ja böse ist) macht das Game nicht so moralisch abstoßend. Was soll's, in fast jedem Genre ähnlichem Spiel muss jemand getötet werden. Das Spiel bietet sehr viel Interaktionsmöglichkeiten (wie Umkleiden, Leichen wegziehen, auf Türme klettern, ...) und viele Gegenstände (wie Chloroform zum betäuben, giftigen Kugelfisch zum vergiften, Klavierseide zum würgen und aller art von Waffen! ). Vor allem die Grafische Umsetzung der oben genannten Möglichkeiten ist sehr gut.

Grafik:
Die Grafik ist sehr gut gelungen, zumindest auf der X-Box. Sie ist sehr flüssig, fast fehlerhaft und dazu schön anzusehen. Da wurde ganze Arbeit geleistet. Was mir negativ ins Auge stach, war die Tatsache, dass die Texturen auf einer Oberfläche in kleinen Abständen wiederholen werden. Das sieht auf großen Flächen seltsam aus und unrealistisch. Auch im Schnee werden keine Spuren hinterlassen. Dafür wurden sehr schöne Lichteffekte eingebaut (wie in der Klosterkirche) und sehr schöne Echtzeit-Schatten der Figuren. Ganz besonders haben mir die unzähligen Vorhänge gefallen, die sich sehr schön bewegen, sobald man hindurchgeht.

Sound:
Die Musik ist sehr schön anzuhören und passt zu den Levels. Die Effekte sind sehr gut und in bester Dolby-Digital 5. 1 Qualität. Was mich gefreut hat, war die äußerst professionelle deutsche Synchronisation, die sehr gut gelungen ist. Endlich müssen diese blöden Texte nicht gelesen werden.
Das einzige Manko: Bei mir ist die Musik manchmal defekt gewesen! Vielleicht liegt das aber am Gerät.

Fazit:
Wer "Metal Gear Solid" ähnliche Spiele mag bzw. schon immer in der Profikiller-Haut stecken wollte muss hier zugreifen. Alle anderen werden mit diesem Spiel ebenfalls zufrieden sein, solange die moralisch bedenklichen Aspekte kein Hindernis darstellen.

Negative Aspekte:
Kleine Designfehler bei der Grafik (s.o.), das Speichersystem, sehr schwer

Positive Aspekte:
Die Grafik ist sehr schön und relativ fehlerfrei, die deutsche Synchronisation, die unterschiedlichen Missionen, die Tatsache ein Killer zu sein!

Infos zur Spielzeit:
emub5 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    emub5
  • 8.8%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default